Hallo...
Also ich renne nun seit 11 Tagen mit einer fetten erkältung rum. Angefangen hat es mit Husten, Gliederschmerzen, leichtem fieber, Schnupfen und Rachenschmerzen. ICh bin aber dennoch jeden TAg zum Stall gefahren und habe die Box gemistet und futter gemacht...
Ich musste zwichendrin auch mal Pause machen und war schnell am schwitzen.
Danach habe ich mich auf die Couch oder ins Bett gelegt und davor auch.
Nach ca. 3 Tagen ging ich zum Arzt. Der riet mir Schleimlöser zu nehmen und Nasenspray und viel frische Luft. Also auch zum Pferd fahren erlaubte er.
Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder da. Immernoch das Gleiche. Schonen, Schleimlöser...Pferd machen, kein Problem. Am WE ging es mir besser und ich schwitzte wieder am Stall...stellte mich dann in den Wind was nciht immer vermeidbar ist am stall.
Am Montag lag ich wieder flach. Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur, weiter Husten und Schnupfen.
Dientsag (gestern) ging ich zu einer anderen Ärztin. Sie meinte, dass es ungewöhnlich sei, dass es so lange anhält bei mir. Sie machte ein EKG, Urinkontrolle und lies Blut abnehmen. Heute Mittag rief sie mich an und meinte, sie sei sehr überrascht über das blutergebnis. ICh freute mcih schon. Doch dann sagte sie, bei der Untersuchung dachte sie an Viralen Infekt, doch im Blut sind 2 Bakterielle erreger. Ich müsse Antibiotika nehmen. ICh sagte ihr, dass ich so schrecklich husten muss und sie meinte, dass ich dagegen ja das AB bekäme.
Als ich im Netz recherchierte stand da, dass diese erreger verantwortlich für Lungenentzündungen sind. Na, Prima!
Ich sagte der Ärztin, dass ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung habe und sie sagte gestern dass sie deshalb ja das EKG und Blutbild macht. Das EKG war unauffällig. Wobei ich heute beim Hustenanfall auch häufiger Herzstolpern hatte...was ich sonst aber auch immer mal wieder habe und meine Menstruation habe ich heute auch bekommen...dann habe ich auch mehr Herzstolperer.
Dennoch habe ich Schiss....
Ich muss ja morgen wieder zur Praxis und werde sagen dass ich nochmal kurz zu ihr rein möchte und dann sage ich es ihr nochmal mit meiner Angst. Bin gespannt.
Dann war vorhin eine am Stall die meinte, sie habe auch eine Lungenentzündung gehabt und sei nicht so schnell zum Arzt gegangen und bekam dann auch eine herzmuskelentzünung...sie habe sich aber auch nciht angestregt, nur den HAushalt gemacht. danach hatte ich noch mehr schiss..
Man .liest auch so viel im Netz...die Einen sagen, man bekommt es schnell und Andere wieder, dass es selten ist.
Hilft mir nun auch nciht wirklich!
Eine Andere am Stall hatte jetzt auch so eine heftige erkältung die 3 1/2 Wochen ging. Sie musste dann auch Ab nehmen.