App im Playstore
Pfeil rechts

hi also ich bin 17 jahre alt und bin ziemlich verkorkst für mein alter.ich habe mit 11 jahren angefangen zu rauchen,zu trinken und Dro. zu nehmen.schwierige kindheit,einsamkeit bla bla bla ihr wisst schon.jetzt lebe ich in einer wohnung vom jugendamt nehme keine Dro. und versuche allles auf die reihe zu kriegen.seit einenm halben jahr leide ich unter Panikattaken und angstzuständen,musste mein fachabi abbrechen nehme jetzt auch medikamente fang in 2 monaten in einer tageklinik an.

vor einem jahr habe ich meinen jetztigen freund kennengelernt er ist 27,student,tennisspieler,gutaussehend,nimmt keine Dro. usw..
er ist eigentlich ein traumtyp und ich glaube ich liebe ihn auch aber da ist jetzt ein problem:
er versteht mich kein bisschen

also wie gesagt er ist toll und alles aber wird mich nie auch nur ansatzweise verstehen können aber ich liebe ihn trotzdem i-wie ist die beziehung zum scheitern veurteilt?
was meint ihr?

05.12.2011 13:31 • 06.12.2011 #1


5 Antworten ↓


Ichweiss genau, was du meinst. bei mienem exfreund war dasauch so. der kam aus total behütetem elternhaus und hat keine ahnung von Problemen gehabt. wenn ich was von meiner kindheit erzählt hab, war er total schockiert.

A


Ist er der richtige?!

x 3


kommt mir irgendwie bekannt vor
ich hab auch etliche probleme und war irgendwie auch immer mit frauen zusammen, die aus guten verhältnissen stammen. und verständnis hatte da auch nie eine... ich habe es immer mehr darauf geschoben, weil es frauen sind, aber jetzt wo ich deinen beitrag lese, frage ich mich, ob es nicht eher daran liegt, weil sie nie wirklich probleme hatten...

ich weiß aber auch nicht, was ich dir raten soll. aufgrund meiner erfahrungen müsste ich eigentlich sagen, dass eine trennung wohl sinnvoll ist, aber im herzen bin ich doch eher romantisch und glaube immer, dass es doch noch ein gutes ende nimmt. gib ihm halt noch ein wenig zeit und schau, ob er nicht doch anfängt und dich versteht. schluss machen kannst du ja immer noch... aber so wie es aussieht ist er wohl eine gute partie und mit ihm hast du jedenfalls einen rückhalt. wenn du jetzt nur aufgrund des verständnisses ihn verlässt und dann was mit so einem wie mir anfangen würdest, dann hättest du zwar verständnis aber ansonsten? kein geld, keine wirkliche perspektive und nichts... das ist doch bei deinem jetzigen freund alles ganz anders. ich würde das nicht so schnell wegwerfen, auch wenn das vllt oberflächlich klingt, aber für euch frauen sind andere dinge letzten ende doch wichtiger...

ich kenne es ebenfalls!!

es ist doch so:
das verhältnis muss zueinander ausgewogen sein.

und wnend er eine partner viel mist erlebt hat, dann kann der andere partner nur anhand von fakten lernen damit umzugehen.

das heißt.
zeige deinem freund seiten im internet oder gebe ihm broschüren zum lesen, damit er sich aufklärt, warum und wieso.

und wenn er das versteht ist alles ok.
versteht er das aber dann immer noch nicht, ja dnan ist es leider der falsche.

ich habe auch schon eine beziehung beendet, da der typ mich nicht verstanden hatte und aus einer heilen welt kam.
hatte mir auch die mühe gemacht, das er mich besser verstehen würde oder könnte aber nichts passierte...
mir kam es so vor, als wäre der damit immer mehr überfordert gewesen.
letztenendes habe ich es beendet, da es besser war für mich.
denn sich ständig zu erklären kann es ja auch nicht sein.

gruß bommel1

danke für eure antworten

ja also ich werde es erst mal auf sich beruhen lassen vllt. versteht er mich mit der zeit ja i-wann besser..

probiers und warte halt ab.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore