App im Playstore
Pfeil rechts
31

Ich habe seitlich am Hals einen richtig fetten knoten. Hat mich auch absolut wahnsinnig gemacht. Manchmal vernarben die Dinger auch nach einem Infekt und werden einfach nicht mehr klein

@Lulu2109 finde halt merkwürdig dass es zwei sind und diese auch noch synchron sind

A

Hat jemand von euch dauerhaft spürbare Lymphknoten?

x 3

@happykid diese Drecks Dinger machen mich auch komplett irre

@happykid was ja wirklich für eine reaktive Reaktion spricht

@Lulu2109 was meinst du mit 'reaktive Reaktion' ?

@happykid dass die Lymphknoten auf irgendeinen Erreger reagiert haben und deswegen vergrößert sind.

@Lulu2109 und dann einfach nicht mehr zurück gehen? Hab das seit 3 Jahren schon

@happykid ja mein hno Arzt hat mir erklärt, dass die manchmal vernarben und einfach groß bleiben. Bei mir war das Ebstein barr Virus vermutlich dafür verantwortlich

@Lulu2109 okay danke! Das beruhigt mich schon mal - im Internet heißt es überall dass wenn sie länger als drei Wochen geschwollen sind es quasi krebs sein muss.
Die dinger sind auch klar abgegrenzt vom rest und verschiebbar

@happykid ja die Angst kann ich nach vollziehen … aber Krebs würde auch nicht synchron zueinander wachsen.

Zitat von happykid:
@Lulu2109 finde halt merkwürdig dass es zwei sind und diese auch noch synchron sind

hab ich leider auch.

ständig Druck drauf, und Kl0ßgefühl im Hals, aber trotz unzähliger Untersuchungen Harmlos

dabei ist es von Symptomen her wie Hashimoto vom Gefühl.
und von außen sind die Dinger richtig spürbar.

weiß auch nicht was ich noch machen soll

@ZombieLunchbox oh das tut mir leid. Hab sonst keine Symptome nur eben diese beiden an der seite des Halses

Zitat von happykid:
@ZombieLunchbox oh das tut mir leid. Hab sonst keine Symptome nur eben diese beiden an der seite des Halses

warst du schon zur Szintigrafie?

@ZombieLunchbox nein, nur Ultraschall und Blut

@happykid OK das ist eigentlich aussagekräftig genug glaub ich, sonst hätten sie dich weitergeschickt.

Aber mach dir kein Kopf, ich hab das schon Jahre mit der Schwellung.

Man sollte es nur im Auge behalten

@ZombieLunchbox ja das war tatsächlich vor 2-3 Jahren und da kam nicht wirklich was bei raus...seither sind die dinger so wie sie sind...
Aber ab und zu denke ich wieder es ist bestimmt krebs und dann vergess ich es irgendwann wieder

@happykid naja lass zumindest einmal im Jahr Blutuntersuchung mit US machen, dann biste eigentlich auf der sicheren seite.

wenn die ärzte sagen da ist nichts, dann ist da auch nichts.

ich war damals bei 4 verschiedenen Spezialisten, man muss es wohl glauben

andere Auffälligkeiten müsstest du ja selbst merken, zb wenn es heiß wird oder so, oder Verfärbungen, Verhärtungen etc

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore