App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen, hat jemand von euch Palpitationen? Falls es das ist was ich meine… jedes Mal sobald ich mich hinsetze oder hinlege spüre und höre ich meinen Herzschlag soooo dolle das es mir schon Angst macht und das ist nicht nur mal eben so 1-2 Minuten sondern dann wirklich die ganze Zeit Das macht mir super Angst… Und wenn ich mir meine AirPods aufsetze dann kann ich es kaum aushalten weil ich das sooo laut in meinem Ohr höre das ich mir die Kopfhörer wieder abziehen muss… kennt das jemand von euch? Auch in dem Ausmaß?!

16.10.2024 20:00 • 19.10.2024 #1

6 Antworten ↓

@Einfachnina ich hab es phasenweise auch ganz schlimm , geht nach Tagen irgendwann wieder weg

A

Hat jemand Palpitationen?

x 3

@coco88 hast du irgendwelche Tipps wie man das “stoppen” kann? Ich versuche mich nicht darauf zu fokussieren aber das fällt mir sooo schwer..

Habe ich ab und zu. Ich denke ,dass man zu sehr ins sich rein hört und das wirkt dann wie eine Verstärkung der Symptome.

@Mypat ja so wird es wahrscheinlich sein…

Jup ich höre meinen Herzschlag auch öfters wenn ich meinen Kopfhörer aufhabe.
Ich drehe dann einfach die Lautstärke höher und dann ist zumindest bei Trance Musik Ruhe
Bei Horrorfilmen ist das nerviger vor allem in ruhigen Abschnitten,aber da lauter machen könnte zu einem Herzkasperl führen
Bei über 90 kg merke ich das mit den Palpationen auch schon beim Treppensteigen.
Ehrlich gesagt stört es mich nach so vielen Jahren nicht mehr so arg.
Früher hat mich das auf die Palme gebracht und wenns schlimm war bin ich auch ab und zu nachts mit dem Taxi in die Notaufnahme.
Ich dachte mir mein Blutdruck ist bestimmt bei über 200.
Das ist zum Glück vorbei.

Meine Mutter hatte einmal eine richtige Salve mit 3 bis 4 Schlägen ohne Pause aufeinander das hat mir einen ordentlichen Schreck eingejagt...Da ist dieser laute bzw ungewöhnlich starke Herzschlag fast angenehm dagegen.
Ehrlich gesagt regt mich alles was vor meiner Tür oder auf der Straße passiert und laut ist mehr auf als meine Palpationen was wohl an meinen Depressionen liegt.
Man wird so verdammt geräuschempfindlich.
Das eigene Herz ist da noch das geringste Problem.

Hallo Einfachnina,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Was tut ihr bei Palpitationen?

Palpitationen und Schlafstörung ohne Angstgedanken?

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore