Ich finde, dass du ja den Auslöser für deine Angst kennst. Auch wenn du drei verschiedene Psychopharmaka nimmst, wird das nichts ändern. Der Arzt gibt dir zwei oder drei Mittel und damit hat er deinen Fall abgehakt. Denn du bist dann, wenn es anschlägt, vermeintlich ruhig und die Angst ist unterdrückt. Aber ich wette, dass du entweder Nebenwirkungen bekommst oder nach einiger Zeit die Angst sich auf etwas anderes verlagert. Oder die Mittel nicht mehr wirken. Ist nur meine persönliche Meinung. Erst wenn du mit dem frühen Tod deiner Mutter irgendwie abschließen kannst, wird es dir besser gehen. Auch ohne Medikamente. Ich würde Hypnose probieren oder andere Therapien. Hast du schon pflanzliche Mittel probiert? In unserer heutigen Gesellschaft ist der Tod nicht aktuell. Tod ist kein Thema. Wird verdrängt. Und wenn dann ein Angehöriger stirbt, kann es passieren (so geht es mir auch), dass man in ein tiefes Loch fällt. Dass andere dann aber beipflichten, man solle sich mit drei verschiedenen Psychopharmaka vollstopfen, kann ich nicht verstehen. Du musst den Tod verarbeiten. Und dich nicht mit drei Tabletten weg ballern. Auch, wenn das für einige hier scheinbar DIE Lösung ist. Wenn du ansonsten keine Ängste hast (also vorm Rausgehen etc.), dann könntest du auch Yoga probieren, für eine Zeit lang Urlaub im Kloster machen, verreisen oder auch andere Seminare besuchen. Ich denke da an buddhistische Seminare. Oder du schließt dich einer Gruppe für trauernde Angehörige an, machst eine Gesprächstherapie etc.
12.10.2012 07:49 •