Es kann ein Orthopäde zuständig sein, ein Phlebologe, ein Angiologe, ein Psychiater zuständig sein. Dabei geht es nicht darum ... aha... da ist was taub das kann nur ein Neurologe bemessen. Es geht um die Ausgangserkrankung, es geht um bereits bekannte Vorerkrankungen und die bekannte Krankengeschichte. Es gibt Menschen die aufgrund einer chron. psychischen Erkrankung blind sind oder taub sind und dafür ist nicht der Augenarzt oder HNO zuständig. Das sind Somatisierungsstörungen und gehören in die Hände von Psychiatern und Psychotherapeuten. Es gibt Menschen die 35 Themen einstellen, eine bekannte Angst- und Panikstörung haben und beklagen: Schlimme Kopfschmerzen, Atemnot, Erstickungsangst, Sehr starker Schwindel auch im liegen, Stechen in der Brust, Stechen an verschiedenen Stellen, Verschwommenes sehen,
Keine Kraft in den Beinen, Erbrechen, Kribbeln in den Beinen und angespannte Waden.
Was meinte der Arzt dazu? Blutdruck normal Abhören normal Puls normal, Er meinte Panikattacken . Er sagte ich soll vorsichtshalber zum Kardiologen das Herz untersuchen lassen aber er ist sich ziemlich sicher das nichts organisches ist!
Nächste Frage: Ich wusste das heute das EKG gemacht wird. Himmel war das unangenehm, ausziehen und ja... Ich bin laut Arzt gesund , Blutdruck und Puls sind perfekt, Blutwerte perfekt, EKG perfekt...
und so weiter und so fort....
Entfernt - zu persönlich.
Da kann man durchaus auf den Gedanken kommen das auch diese Geschichte hier ein psychiatrisches Problem ist. Es wurde nichts gefunden, sie wurde ohne Befund am selben Tag nach Hause entlassen. Sie hat auch vorhin nichts davon geschrieben das der Neurologe etwas gefunden hätte.
Ein Logopäde ist zuständig für Störungen im Sprachverständnis, Störungen der Mundfunktion, Probleme beim Schlucken, mit der Atmung, mit dem Hörvermögen aber nicht weil man seit 2 Tagen scheinbar psychosomatische Probleme hat.
16.05.2019 14:03 •