App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Leidensgenossen,

warum tauchen Symptome, die einen ängstigen, eigentlich immer am oder kurz vorm Wochenende auf ?

Kann man bei Hämorrhoiden eigentlich auch das Gefühl haben, man müsste s o f o r t auf die Toilette und es kommt dann aber gar nicht viel und das auch noch flüssig ?
Und gleichzeitig drückt es wie verrückt beim Sitzen und auch so.
Das erstere kenne ich so gar nicht, da ich ( und das auch momentan ) eine schlechte Verdauung habe.
Man liest solche Symptome immer nur im Zusammenhang mit Enddarm- oder Analkrebs und ich mache mir echte Sorgen.
Termin ist erst am Dienstag. Ach Mann.......

05.02.2016 13:06 • 14.03.2020 #1

18 Antworten ↓

Ja, das gefühl sofort auf die Toilette zu m müssen ist ganz typisch bei Hämorrhoiden. Es muss aber nicht unbedingt überhaupt etwas kommen. Bei mir kommt nie etwas, es fängt immer mit diesem Drang an und steigert sich ganz schnell in fast unaushaltbare Schmerzen wie Messerstiche durch den After in den Bauch. Ich creme mich dann sofort mit Posterisan ein und der Schmerz lässt dann relativ schnell nach.

A

Hämorrhiden oder doch etwas Bösartiges ?

x 3

Mich beunruhigt nur, dass das ,was dann kam, flüssig war. Wie Wasser. Ist das nicht etwas merkwürdig ?

Ich habe öfters solchen wässrigen Durchfall unabhängig von den Hämorrhoiden.

Ich kenns gar nicht. Habe das Gefühl es hängt zusammen und das beunruhigt mich.

Heute wieder Durchfall, dazu Bauchkrämpfe, aber keine Übelkeit. Ist das nicht merkwürdig ?

Zitat von majabe:
Heute wieder Durchfall, dazu Bauchkrämpfe, aber keine Übelkeit. Ist das nicht merkwürdig ?

hi majabe

Vielleicht bloß eine stinknormale Magen-Darmgrippe?

Petrus

Ja man könnte es meinen, ich komme mir auch schon fast hysterisch vor, aber es fühlt sich irgendwie anders an. Mir ist kein bisschen übel, ich hätte sogar Apettit, traue mich wegen der Krämpfe aber nichts zu essen.
Dazu dann zweimal dieser wässrige Stuhlgang. Weiss auch nicht.....
Ich weiss auch nicht, warum mich das so ängstlich macht, sowas kann ja durchaus mal vorkommen. Ist aber so.....

Vielleicht hast du Hämorrhoiden

Das werden ganz sicher Hämorrhoiden sein. Die schwellen zeitweise an und sind dann tastbar.

Ich denke immer auch weil ich immer google, dass es das schlimmste ist. Wenn ich nichts spüre ist gut und dann beim nächsten Stuhlgang spüre ich wieder was, als würde ich was zusammendrücken/wegdrücken und denke an Krebs, ist halt mal was spürbar und mal nicht.

Wenn du sicher gehen möchtest, dann geh zu einem Arzt. Du kannst auch erstmal zu deinem Hausarzt. Dann hast du Gewissheit.

Zitat von Schokohase:
Er hat auch nicht danach gefragt wann ich Stuhlgang hatte oder ob ich vor der Untersuchung auf der Toilette war.

weil es wohl nicht ausschlaggebend für eine Verdachtsdiagnose ist. Also keine Rolle spielt. Nur so kann ich mir das erklären.

Mir war halt wichtig hätte er dann trotzdem was verdächtiges tasten können trotz eventuellen Stuhlgang im Analkanal?

das musst Du dann den Arzt fragen. Du könntest morgen mal dort anrufen.

Ich glaube aber, das ein Arzt beim abtasten, Stuhlgang und eine abnorme Verhärtung/Veränderung unterscheiden kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach dir keinen Kopf @Schokohase . Ab dem 50. Lebensjahr wird beim Frauenarzt auch eine Rektaluntersuchung gemacht. Ich habe es also schon 10 x machen lassen, zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Mein Gyn. hat noch nie gefragt, wann ich den letzten Stuhlgang hatte, also ist es unwichtig für die Untersuchung und Diagnosestellung.

Wenn sich im Analkanal Stuhlgang befindet hätte zum Zeitpunkt der Untersuchung würde der Arzt trotzdem was verdächtiges ertasten können habe ich das so richtig verstanden?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore