App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, zu diesem Oberthema habe ich keinen passenden Thread gefunden. Ich bin die letzten Tage aufgewacht mit einem etwas verklebtem Auge. Ich habe zudem noch Schmerzen im linken Auge und ein Gefühl von einem Fremdkörper. Ich war natürlich gleich beim Augenarzt. Vorab gab es generelle Untersuchungen (Sehkraft, Augeninnendruck). Danach hat sie sich durch ein Gerät mein Auge untersucht und sich Zeit dafür genommen. Sie konnte nichts erkennen. Jetzt frage ich mich, ob sie doch nicht etwas Bösartiges übersehen hätte. Außerdem wollte ich euch fragen, ob ihr das kennt, dass, wenn man so k.o. Und müde ist, man total schwere Augen hat, die wehtun? Wisst ihr, was ich in etwa meine? Lg

Gestern 18:57 • 27.03.2025 x 2 #1

3 Antworten ↓

@Andrea90 Das mit den schweren Augen kenne ich wenn ich müde bin auch, ist also wohl normal.

Was die Verklebung der Augen angeht, die Schmerzen und das Fremdkörpergefühl hätte ich jetzt an eine beginnende Bindehautentzündung gedacht, als zweites würde mir eine Allergie einfallen bei der das auch vorkommen kann. Das die Ärztin jetzt aber etwas bösartiges- also einen Tumor- übersehen hat glaube ich nicht, da dürften deutlich harmlosere Dinge dahinterstecken. Beobachte es mal und schau ob du noch andere Symptome entwickelst, möglich das es auch so schnell verschwindet wie es gekommen ist.

A

Etwas Bösartiges im Auge?

x 3

@Andrea90
Klingt ehrlich gesagt nach trockenen Augen. Hol die mal von hylo was dagegen, die helfen mir auch immer.
Aber nein, da ist definitiv nichts übersehen worden.

Zitat von Andrea90:
Hallo, zu diesem Oberthema habe ich keinen passenden Thread gefunden. Ich bin die letzten Tage aufgewacht mit einem etwas verklebtem Auge. Ich habe ...

Es wurde ja gründlich untersucht, da kannst du darauf vertrauen dass alles in Ordnung ist.
Ich habe z. B. Trockene augen und da fühlt sich das ähnlich an.
Manchmal hab ich auch so ein verschwommenes Sehen. Meine Ärztin meinte dann, dass das auch an dem kajal oder der Wimperntusche liegen kann (falls du geschminkte Augen haben solltest), da legt sich dann wie eine Art Film drüber.

Apropos Film, meine Mutter hat eine allergie und sie berichtet auch von so einer Art Fremdkörpergefühl und filmschicht. Bei ihr sind es die Pollen.
Vllt eine Überlegung wert.....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore