App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo noch mal,
habe ja schon in einem früheren Posz geschrieben, dass sich meine Symptome verstärkt haben. Jetzt kommen nich Schlagstörungen dazu. Ich bin um 22.30 ins bett und um 4.00 endlich eingeschlafen. Heute morgen voll gerädert auf gewacht. War immernoch hunde müde und konnte nicht mehr weiter schlafen. Um 7.00 bin ich dann aufgestanden. heute dann wieder brennende Augen, druck an der stirn. Ich habe die ganzen Symptome schon immer oder manchmal aber noch nie so stark. Ist das jetzt eine richtige Depression? War auch beim Arzt, habe Trimineurin aufgeschrieben bekommen. Damit ich erst mal schlafen kann. Hoffe es klappt. Aber ich habe immer wieder Angst, dass ich doch was anderes haben könnte. Etwas Körperliches.

19.11.2009 14:30 • 19.11.2009 #1


6 Antworten ↓


Hi,

ich glaube jeder hat mal Phasen wo er/sie einfach nicht müde ist und am nächsten Tag gerädert aufwacht. Besonders wenn man Alk. trinkt (Ist jetzt keine Unterstellung oder so).

Wenn ich mal sone Phase über mehrere Tage habe, dann mache ich eine Komplette Nacht und den darauf folgenden Tag durch. Abends dann zeitig ins Bett gehen und normalerweise stabiliesiert sich alles und die Laune steigt auch etwas. Probier das doch einfach aus, wenn es in der Woche nicht klappt, dann halt am Wochenende.

Wenn du etwas nur einmal hast, ist es in der Regel nix, nur wenn es länger als ne Woche dauert und sich vielleicht sogar verschlimmert, dann kann man sich Gedanken machen. Das gilt eigentlich ziemlich oft.

MfG ichnicht

P.s. das mit dem Durchmachen machen sogar einige Therapeuten.

A


Habe ich jetzt eine richtige Depression?

x 3


hallo..
Puhh ne ganze Nacht und darauf den Tag durch zumachen möcht ich auch noch mal schaffen..
Wenn ich meine depressive Phase habe bin ich eigentlich immer müde ich schlaf zwar nicht ständig aber hänge mich so durch den Tag.
Bin antriebslos und starre Löcher in die Wände ohne motivation halt.
bin lustlos nichts macht Spass und Freude....
Schlafen kann ich zwar aber am anderen morgen bin ich auch nicht grad erholt und frisch.
Nach ein paar Tagen ist dieser Zustand wieder vorbei und ich hole die verlorene Zeit nach indem ich mich doppelt reinhänge...
Seitdem ich auf mein Mittagsschläfchen verzichte klappt es mit der Nachtruhe...

lg.Eva

Antriebslos bin ich ja auch. Lustlos, Kraftlos, aber eben auch diese Unruhe. ich bin hunde müde, finde aber wegen der Unrhe einfach keinen Schlaf.

bei mir waren es mal die Probleme und Sorgen die mich nicht haben schlafen lassen....

Versuche es einfach mal mit den einfachsten Dingen...

Zimmer gut lüften
Am Abend eine Tasse Milch mit Honig
Minestens 2 Stunden vor Schlafenszeit die letzte Mahlzeit
und nicht zuviel fern schaun am Abend....
lieber etwas beruhigendes tun,vielleicht ein gutes Buch(Kein Thriller)
oder
vielleicht ein Hörbuch...hören

vielleicht wird es dadurch ein bisschen besser und Du schläfst wieder tief und fest
ach und ne schöne warme Badewanne am Abend könnt auch hilfreich sein

lg.Eva




Das schlimmste ist , finde ich, dass ich ständig Angst haab, dass es war Körperliches ist. Und habe heute gehört, dass ich erst in ca. 9 Monaten einen Therapieplatz bekomme. für Verhaltenstherapie oder Psychotherapie.

Tja, Angst vor der Angst, das haben die meisten hier glaub ich.

Du mußt ja nicht nur bei einem Therapeuten bleiben. Ruf soviele in deiner Umgebung an, wie du kannst. Wenn die keinen Platz haben, lass dich auf jeden Fall auf deren Warteliste setzen. Ich hab das genauso gemacht und hab jetzt endlich nen guten Therapeuten.

Die Wartezeit kannst du eigentlich auch beim Psychiater/Neurologen überbrücken, wenn du einen hast, der Zeit hat. Bei meinem konnte ich mich wenigstens ein bischen auskotzen und er hat mir auch ganz gute Tipps gegeben und mich am Ende auch gut vermittelt und unterstützt.

Und nochmal zum Schlafen. Wenn du um 22Uhr ind Bett gehst und nach ner halben Stunde noch immer nicht schläfst, dann steh doch einfach auf und mach ne Zeit lang was langweiliges und versuch es danach nochmal. Wenn du die ganze Nacht im Bett liegst und daran denkst, dass du schlafen willst, dann kannst du auch nicht einschlafen.

MfG ichnicht





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore