meine Leidensgeschichte hört irgendwie nicht auf.
Das Cardio CT mit Kontrastmittel konnte nicht durchgeführt werden aufgrund meiner Aufregung. Eine Score wert konnte nur ermittelt werden, der lag bei 0, ganz gut also keine Plaques oder Ablagerungen an den Kranzgefäßen.
Da die Untersuchung nicht ausgeschlossen werden konnte, habe ich leider unbewusst eine Angst entwickelt, dass es doch was sein könnte.
Mein Hausazrt (auch Kardiologe) meinte, dass er nicht davon ausgeht, dass es was ist. Herzultraschall Blut alles ohne Befund. Nur beim Belastungs EKG leichte Abweichungen, könnte aber auch Messfehler sein. Da ich starke Rückenverspannungen habe, ist die Situation natürlich auch ungünstig, da durch die Intercostalneuralgie auch schmerzen und Ziehen im Brustbereich sind. Letztens auf der Arbeit hatte ich Schmerzen in der linken Schulter, die durch Bewegung nicht wegging und plötzlich schoss ein Wärme und Deuckgefühl hinters Brustbein und der ganze Wahnsinn fing an
Direkt in die Notaufnahme, kein Herzinfarkt, alle Werte sowie Troponin ( 2 mal gemessen) im Normbereich. Die Ärztin hat auch zur kompletten Abklärung ein Herz CT empfohlen. Ist irgendwie aktuell das Maß aller Dinge.
Dann heute wieder starke Rückenschmerzen, muskulär (habe ich sogar selber bisschen provoziert mit faszienrolle, starke Muskelkater), die auch über die Rippen in die Brust ausstrahlen, aber eher am solarplexus entlang über die Rippen. Ich habe die ganze Zeit flach geatmet und irgendwann schoss ein Druck hinters Brustbein, kein Schmerz, eher Druck, mit Herzrasen was ich aber binnen 10 Sekunden unter Kontrolle bekam und der Druck ließ nach und der Puls lag bei 100, aber ich war danach kaputt. Immer die Angst dass immer noch was passieren könnte. Nach 15 Minuten hatte im Hals und an der Zunge ein ziehen, wonach ich wieder ein komplettes Taubheitsgefühl hatte, was ich durch Ablenkung in den Griff bekommen habe.
Kann es denn trotzdem eine Herzerkrankung sein. Oder ist das unterbewusst eingepflanzt worden weil ich das Herz CT nicht abschließen konnte.
Es passierte bisher nur in der Ruhe, also bei Belastung keine Schmerzen oder Druck hinterm Brustbein und immer mit vorangegangener Angst dass die Schmerzen oder Symptome die Vorboten eines Infarktes sein können.
Kein Cholesterin, kein hoher Blutdruck, Nichtraucher und kein Alk.. Vor kurzem wurden auch halsgefäße überprüft, keine skelerosen. Mein Therapeut meinte, dass wenn am Hals nichts ist, durften sich auch woanders keine Ablagerungen finden
Vielen Dank
16.09.2024 18:00 • • 27.09.2024 x 1 #1