App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Augenarzt hat gesagt, alles top, Hintergrund, Gesichtsfeld, alles angeschaut, Netzhaut hätte ne Panikstörung, hatte ne Auramigräne durch Überlastung, hab dann hab ich mir eingeredet bzw. sehe immer mal wieder ne schwarze Kugel oder den Fleck vor m Auge und steigere moch da total rein, merke dass mein Weisheitszahn oben links total aufs Auge drückt. Kann das echt nur daher kommen? Wenn ich das Auge zumache, mere ich es auch, da drückt es. Irgendwie seh ich diese Bilder aber nur, wenn ich nach innen schau, nicht wenn ich nach außen schau. weiß, klingt bescheuert. dMein Augenarzt meint, könnte sein, es wär der Weisheitszahn, aber ich bin immer noch ganz schön panisch. Sobald ich daran denke, ist es da, als wären alle Angsbilder auf meiner Festplatte gespeichert.

13.08.2010 09:20 • 17.08.2010 #1

4 Antworten ↓

keine panik, ich weiss das ist leichter gesagt als getahn aber du hast es ja abklären lassen und es ist alles okay ?!
bleib ruhig und versuche dich abzulenekn von den blöden gedanken.

lg lotti

A

Hab auch solche Panik vor nem Gehirntumorhilfe

x 3

Hallo Derwisch,
ich arbeite beim Zahnarzt, das kommt ganz sicher von deinem Weißheitszahn! Kann dir dazu einen kleinen Schwank berichten...ein junger Patient musste in die uniklinik weil er wahnsinnige Kopfschmerzen hatte...man hat MRT's, CT's und was weiß ich nicht alles gemacht, weil man dachte, dass es ein Tumor sein könnte...man fand nichts! Dann meinte eine Ärztin, dass man sich den Kiefer mal genauer ansehen sollte und was war...unterhalb des Auges war ein verlagerter Weißheitszahn der auf die Nerven gedrückt hat und diese Beschwerden verursacht hat...Zahn wurde entfernt und alles ist wieder gut! Daher mein Tip an dich:warte nicht so lange bis sich der Zahn entzündet, lass ihn dir entfernen, ist nichts schlimmes und du hast Ruhe!
Viele Grüße

Hallo, ich danke Dir sooo. Habe Termin am 25.08. wegen Weisheitszahn. Bevor ich Deine Antwort gelesen habe, hatte ich gerade mal wieder einen Panikanfall - hatte über Hirnblutungen gelesen..aber dann hat man doch nicht 3 Wochen mit so Zwangsbildern (ich glaub zum Teil ist es das schon?) und sozusagen Druck vor der Glotze, schwarzen Kugeln, Steinen, Fleck oder wie ich es auch bezeichnen will zu tun?

Mit Zwangsstörungen/Angststörungen bin ich auch noch behaftet. Termin im September.

Warum lassen mich bloß´solche Gedanken wie ne Hirnblutung etc. nicht los? Steiger mich schon wieder.

Schöne Sch....

GLG Derwisch

Die Psyche ist zu so einigem fähig...ich weiß, was du meinst mit diesen Zwangsbildern, das gleiche Problem habe ich auch!
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin mit dem Weißheitszahn! Mach dir keine Sorgen über einen Hirntumor, oder eine Blutung! Das äußert sich ganz anders, als in den Symtomen, die du schilderst...nur deine Phantasie macht all das so schlimm!
Liebe Grüße an dich!

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore