App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Carcass:
Ich danke euch . Es heisst trigeminusneuralgie, aber es sind keine vernichtenden Schmerzen und eher brennen umd kribbeln. Tritt häufig bei Stress auf und verpufft wenn ich abgelenkt bin . Ich denke aber dass ein Neurologe noch einmal eine Idee hat . Hausarzt sagt , wenn ich das hätte , wäre ich im KH. Aber ...

Und was ist mit einer Gürtelrosen Impfung?

Zitat von Abendschein:
Und was ist mit einer Gürtelrosen Impfung?

Erst ab 60, bei Krankheit ab 50. Bei mir besteht kein Anlass. Werde die KK aber nochmal anfunken

A

Gürtelrose diagnostiziert

x 3

Juhu, jetzt habe ich Ausschlag am Bauchfaltenrand. Gehe morgen früh zum Hausarzt, hoffe dass ich da richtig bin . Brannte und juckte Dank des Gürtels. Aber eingecremt mit Melkfett Teebaumöl und es ist gut .
Trotzdem Angst vor Gürtelrose. Habe Erythrit 3 Tage ins Essen gepackt , Süße ohne Kalorien....

Aber Hausarzt sollte es ja diagnostizieren können oder ?

Entweder das oder er überweist dich. Mein Hausarzt ruft dann auch immer sofort beim Facharzt an und macht mir einen kurzfristigen Termin.

Hatte wegen Stress und Depressionen 3 mal Gürtelrose, bin jetzt aber endlich geimpft.

Ich habe ja guten Draht zum Hautarzt. Impfen erst ab 60 sagte man mir . Hauptsache man wurde zu Corona Impfung genötigt, wichtige sind ja nicht so wichtig ‍

Zitat von Carcass:
Ich habe ja guten Draht zum Hautarzt. Impfen erst ab 60 sagte man mir . Hauptsache man wurde zu Corona Impfung genötigt, wichtige sind ja nicht so wichtig ‍

Ich habe von allen Kollegen, die über 60 sind und sich gegen Gürtelrose impfen ließen, gehört, dass sie davon eine Woche richtig bettlägerig krank waren. Das muss ich nicht haben. Da wären die Coronaimpfungen mit den Impfreaktionen ein Spaziergang gewesen. Ich verzichte freiwilllig

Zitat von Carcass:

Ich werde jetzt aber auch von meiner Hausärztin genötigt. Sie bietet mir mal wieder eine Corona Impfung an,
die ich ja jetzt wohl auch nicht mehr nehme. Aber dann geht es weiter mit der Gürtelrosenimpfung, die den gleichen
Hersteller hat wie die Corona Impfung. (Hoffe ich durfte das jetzt schreiben) Ich lasse mich nicht Impfen, mit nichts, außer mal eine Tetanus Impfung, aber mehr nicht.

Zitat von Schlaflose:
Ich verzichte freiwilllig

Mein Mann und ich haben die Impfung gemacht, da wir im Umfeld 4 Personen mit heftigen Beschwerden mitbekommen haben. Richtig heftig.

Die Impfung hat nix mit uns gemacht, bissle Aua an der Einstichstelle, mehr nicht. Wie Coronaimpfung.

Das Problem jetzt bei Impfungen ist wirklich diese Coronazeit. Früher haste dir gar nix bei Impfungen gedacht. ( Unsere Pockenimpfung würde man heute verbieten).

Selbst ich, die pro Impfung ist, muss mich auch jedesmal etwas überwinden, um mich impfen zu lassen.

Und Grippeimpfung habe ich noch nie machen lassen, da mir der Schutz zu wenig ist. Kann aber auch so ein Vorurteil sein.

Insofern soll jeder tun und lassen, was er will. Ich wollte dir nur mitteilen, dass die Gürtelroseimpfung bei mir und meinem Mann wirklich easy war.

Ist nur ein Schwitzausschlag, keine Gürtelrose. Dass die Impfung knallt habe ich schon öfter gehört.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore