Zitat von Lokalrunde:Bekam vor drei Wochen eine Gürtelrose am Bauch und war beim Haut Arzt damit. Bekam Anaesthesulf und bis heute aufgetragen, dann musste ich Zink Beta 25mg bis heute einnehmen, die Bläschen sind fast abgeheilt und trocken aber dass umliegende Haut Gewebe ist knallrot wie bei einem Feuermal, es juckt nicht mehr, habe mir jetzt noch Tannosynt Creme aus der Apotheke besorgt und weiß nicht ob ich dies schon eincremen darf weil es ja trocken bleiben sollte und auch kein Wasser oder Schweiß dran durfte?Ich habe aber auch noch Soderm Salbe liegen gegen entzündlich und allergische Hauterkrankung welche ich aber (Packung Zettel) nicht bei Gürtelrose auftragen darf. Hat jemand einen Tipp wie ich die Stelle weiter behandeln und pflegen soll?
Willkommen im Club.
Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Gürtelrose vom Brustbein über die rechte Brustsite bis auf dem Rücken zur Wirbelsäule.
Hab auch Anaesthesulf aufgetragen, Novaminsulfon gegen die Schmerzen und ein Medi zur Eindämmung der Vermehrung der Viren, Name des Medi fällt mir gerade nicht ein.
Nachdem die Bläschen absolut trocken waren, hab ich die Haut mit Nivea eingecremt, auf anraten meines HA.
Wenn dein Arzt oder die Apotheke dir Tannosynt empfohlen hat, würde ich an deiner Stelle auch damit die Haut eincremen.
Die Hautrötungen sind bei mir erst nach Wochen langsam zurück gegangen.
Gute Besserung
28.07.2019 15:50 •
x 1 #3