Guten Abend, liebe Community
zum ersten Mal in meiner langjährigen Hypochonderphasesind zum ersten Mal Blutwerte (Leber)erhöht . Got (41) und Gpt (78) eigentlich müssten beide unter 35 liegen.
Im Internet steht , dass das definitiv auf zerstörte Leberzellen hinweist.
Da ich weder trinke (das letzte Mal 2012) noch großartig Tabletten nehme (ausser ab und zu Vitamine) bin ich etwas irritiert.
Vorallem da im März beim Hausarzt noch alles normal war.
(Wurde letzte Woche wegen einer Magen-Darm Spiegelung(bei der übrigens alles gut war) erneut vom anderen Arzt getestet. Das macht man anscheinend so.
Jetzt meine Befürchtung: natürlich das Schlimmste ...:-/
Wobei ich auch nix Harmloseres ausschließen möchte, haha.
Z.B. ne Fettleber?
Hab n bisschen ungesund gegessen, die letzten Monate.. (oft Süßes, Pasta, Fertiggerichte). Aber auch gesundselbst gekocht- dann allerdings oft Fleisch und mit Chili, Ingwer, Knoblauch, falls das was zu sagen hat)
(HDL Cholesterin ist auch leicht erhöht,91) und hab auch wieder zugenommen. Zwar bin ich nicht dick in dem Sinn (1.60 m und ca.62-65 kg.. Hab keine Waage, aber die Oberschenkel sind mittlerweile, sagen wir, eng befreundet. Und an den Hosen merke ich es ja auch..
Aber kann das was damit zu tun haben(Fettleber?)
Oder doch beginnender Leberkrebs? :-/
Sowas wie Nachtschweiss oder geschwollene Lymphknoten hab ich nicht, Appetitlosigkeit auch nicht (eher das Gegenteil) und Gewichtsverlust ja auch nicht.
Übelkeit schon manchmal seit ein paar Monaten (deshalb auch Spiegelung) .
Abgeschlagenheit, bleierne Müdigkeit und Benommenheit schon seit Jahren-das hat also nix damit zu tun.
War vor ein paar Wochen auf Mallorca, kann das was damit zu tun haben?
Mit Hepatitis etc kenn ich mich nicht aus. Geimpft bin ich jedenfalls nicht.
Sollte ich noch mal zum Hausarzt?
Aber da hab ich wirklich keine Lust drauf, schon wieder...
Mich wundert es halt, da im März noch alles super war.
In der internistischen Praxis wurde nix dazu gesagt..(allerdings wissen die auch nicht, dass ich keinen Tropfen Alk. trinke..)
Die anderen Werte waren alle normal (Gamma-GT auch, also anscheinend mit Galle alles ok? Bilirubin , Alk.Phosph., Eiweiß,Albumin, Thrombozyten, Leukos, Hämoglobin, und sehr viele andere Werte alles super)
Ausser diese 2 -und das HDL-Cholesterin halt (die anderen Cholesterinwerte- was immer der Unterschied ist- auch normal..)
Kennt sich jemand aus? Vielen lieben Dank;-)
zum ersten Mal in meiner langjährigen Hypochonderphasesind zum ersten Mal Blutwerte (Leber)erhöht . Got (41) und Gpt (78) eigentlich müssten beide unter 35 liegen.
Im Internet steht , dass das definitiv auf zerstörte Leberzellen hinweist.
Da ich weder trinke (das letzte Mal 2012) noch großartig Tabletten nehme (ausser ab und zu Vitamine) bin ich etwas irritiert.
Vorallem da im März beim Hausarzt noch alles normal war.
(Wurde letzte Woche wegen einer Magen-Darm Spiegelung(bei der übrigens alles gut war) erneut vom anderen Arzt getestet. Das macht man anscheinend so.
Jetzt meine Befürchtung: natürlich das Schlimmste ...:-/
Wobei ich auch nix Harmloseres ausschließen möchte, haha.
Z.B. ne Fettleber?
Hab n bisschen ungesund gegessen, die letzten Monate.. (oft Süßes, Pasta, Fertiggerichte). Aber auch gesundselbst gekocht- dann allerdings oft Fleisch und mit Chili, Ingwer, Knoblauch, falls das was zu sagen hat)
(HDL Cholesterin ist auch leicht erhöht,91) und hab auch wieder zugenommen. Zwar bin ich nicht dick in dem Sinn (1.60 m und ca.62-65 kg.. Hab keine Waage, aber die Oberschenkel sind mittlerweile, sagen wir, eng befreundet. Und an den Hosen merke ich es ja auch..
Aber kann das was damit zu tun haben(Fettleber?)
Oder doch beginnender Leberkrebs? :-/
Sowas wie Nachtschweiss oder geschwollene Lymphknoten hab ich nicht, Appetitlosigkeit auch nicht (eher das Gegenteil) und Gewichtsverlust ja auch nicht.
Übelkeit schon manchmal seit ein paar Monaten (deshalb auch Spiegelung) .
Abgeschlagenheit, bleierne Müdigkeit und Benommenheit schon seit Jahren-das hat also nix damit zu tun.
War vor ein paar Wochen auf Mallorca, kann das was damit zu tun haben?
Mit Hepatitis etc kenn ich mich nicht aus. Geimpft bin ich jedenfalls nicht.
Sollte ich noch mal zum Hausarzt?
Aber da hab ich wirklich keine Lust drauf, schon wieder...
Mich wundert es halt, da im März noch alles super war.
In der internistischen Praxis wurde nix dazu gesagt..(allerdings wissen die auch nicht, dass ich keinen Tropfen Alk. trinke..)
Die anderen Werte waren alle normal (Gamma-GT auch, also anscheinend mit Galle alles ok? Bilirubin , Alk.Phosph., Eiweiß,Albumin, Thrombozyten, Leukos, Hämoglobin, und sehr viele andere Werte alles super)
Ausser diese 2 -und das HDL-Cholesterin halt (die anderen Cholesterinwerte- was immer der Unterschied ist- auch normal..)
Kennt sich jemand aus? Vielen lieben Dank;-)
10.05.2018 20:23 • • 20.03.2022 #1
4 Antworten ↓