Ich hatte das, aber bei allen leberwerten, da es an der Gallenblase lag. Das ist bei dir ja ausgeschlossen, da nur ein Wert leicht erhöht oder nichtmal erhöht, richtig? Ich habe mich jedenfalls wochenlang mit Leberwerten beschäftigt und wollte jede Woche mehrmals Blut abgenommen bekommen, weil mich das so fertig gemacht hat.
Nachdem die Gallenblase raus war und alles wieder gut, kann ich dir nur sagen, dass die Werte schwanken. Ich habe ungelogen ungefähr 12 mal Blut abgenommen bekommen in 3 Monaten und die Blätter alle zu Hause, dann schön im Internet recherchiert, jeder leicht grenzwertige Wert wurde zur Tortur.
Habe auch gemerkt, dass es von Labor zu Labor und von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Auch bei den Leberwerten. Die steigen auch bei fettigem Essen mal kurzzeitig an, die Leber arbeitet ja.
Hast du Panik beim Arzt? ich ja, Stress kann bei fast allen Werten zu falsch hohen Ergebnissen führen. Dein Arzt kennt sich aus und liest ja quer, d.h. es ist nicht nur ein Wert wichtig, gerade bei der Leber. Erst wenn gewisse Kombinationen auftreten, ist irgendwas los. Alles andere sind natürliche Schwankungen.
Normalwerte sind ja nicht naturgegeben, das hat die Schulmedizin ja durch Statistiken definiert, aber ob genau dieser angebliche Normalwert auch fest ist, ist ja gar nicht klar. Deshalb macht der Arzt auch nicht gleich Panik.
Meine Leberwette waren übrigens 12 mal so hoch wie der Grenzwert, und selbst da haben die im KH gesagt: Ja, ist mittelmäßig erhöht, sie können nach Hause und die OP kann auch erst in ein paar Wochen sein.
Also ganz ruhig, da ist nichts
21.11.2013 12:34 •
x 1 #2