ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin schon immer ein kleiner Hypochonder gewesen und war in den letzten Jahren wirklich ständig beim Arzt. Auch wenn bisher nie etwas schlimmes gefunden wurde mache ich mich immer verrückt. Momentan ist es wieder schlimm.
Letzte Woche war ich beim HNO-Arzt weil ich das Gefühl hatte einen Kloß im Hals zu haben und meine Zunge fühlte sich komisch an.
Die Ärztin hat lange gesucht konnte aber für keines von beiden etwas feststellen.
Da das Gefühl nicht wirklich aufgehört und ich habe mir versucht selbst nochmal meinen Mund anzuschauen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: an meiner Zunge ist rechts hinten ein kleiner roter weicher knubbel und die Mundschleimhaut fühlt sich rechts komisch an. Sie ist rau und uneben, es sind 2 kleine Hubbel darin und so ein kleiner schwarzer Punkt. Allein vom sehen ist sonst nichts da aber ich kann es mit Zunge oder Finger deutlich spüren.
Natürlich habe ich sofort Angst bekommen. Ich hab versucht mich damit zu beruhigen dass ich ja erst beim Arzt War, aber der hat sich die Mundschleimhaut gar nicht angekuckt und die Zunge auch nur kurz.
Da ich so beunruhigt war hab ich bei meinem Zahnarzt angerufen und einen Termin vereinbart. Allerdings ist der erst am 05.01.18 früher ging nicht :/
Jetzt hab ich Angst das es bis dahin schlimmer ist, da Tumore im Mund anscheinend schnell wachsen. Ich weiß es muss keiner sein aber ich mache mir solche Sorgen. Am liebsten hätte ich früher einen Termin aber es is ja fast Weihnachten und alle Praxen haben zu. Habe Angst dass es danach schon schlimmer ist.
Habt ihr Tipps wie ich die Wartezeit überstehen kann? Kann sich ein Tumor so schnell entwickeln?
Danke im Voraus
Alina
20.12.2017 19:53 • • 19.01.2018 #1