ich bin auf dieses Forum über die Google Suche gestoßen denn die Stichwörter die ich eingab waren doch sehr treffend im Bezug auf diese Seite.
Ich arbeite in einem großen Konzern und habe ständigen Leistungsdruck. Ich bin 27 Jahre jung.
Nunja derjenige der es selbst nicht erlebt hat kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe sehr große Panik vor Leuten zu reden. Eine Sprechangst die man so an sich nicht erklären kann. Zittern, erröten, Herz schlägt wie verrückt und man kriegt kein Wort raus. Ich hatte schon sehr viele Blackouts deswegen und hätte noch mehr Chancen wahrnehmen können doch die Angst vor Präsentationen war schon immer ein Stein auf meinem Weg. Es ist nicht nur Lampenfieber , es ist eine Art Panikattacke die mich sehr sehr belastet. In der Schulzeit ging ich schon ALLEN Referaten aus dem Weg. Wirklich ALLEN.
Nunja nun ist es soweit. Ich habe am Mittwoch eine Präsentation. Diese geht ca. 30 Mins. Und seitdem dieser Termin offiziel steht habe ich Herzklopfen, Schlafstörungen und Versagensängst die mich nicht mehr loslassen. Alleine der Gedanke vor 60 Leuten zu reden die einen von oben bis unten anschauen und zuhören macht mich verrückt. Ich hatte am Mittwoch diese Woche vor 10 Leuten eine kleine Präsentation die ich nur mit 100mg Propranolol (Beta Blocker) grade noch so geschafft habe. Ich war kurz vor dem Versagen allerdings liesen die Symptome etwas nach wie Zittern und Atemnot.
Und jetzt zum eigentlich Punkt dieses Themas. Ich habe mir Ratiopharm Diazepam 10mg besorgt. 10 Tabletten. Würde mir 5mg Diazepam die Angst und die Symptome nehmen ohne sedierend und Müde zu wirken ? Bitte ich brauche eure Hilfe ich bin am verzweifeln.
Euer K.
17.10.2014 08:32 • • 23.10.2014 #1