App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich hab auch jeden Morgen Druck und Beklemmung auf der Brust. Als wenn ein Elefant auf mir sitzt.

Habe ich aktuell wieder mal ganz akut. Druck und Stechen hinter dem Brustbein und Rückenschmerzen ab und zu.
EKG, Blut und Ultraschall ohne Befund.
Endweder ich bin verspannt oder es ist einzig und allein die Psyche. Alles was mein Kopf mir aber wieder anbietet sind so Dinge wie Speiseröhrenkrebs

Unglaublich... is ein Symptom weg, kommt das nächste. Ich kann mich selbst nicht mehr Ernst nehmen.

A


Druck auf der Brust - aus dem Loch rauskommen?

x 3


@Backspast Guten Morgen, das kommt bestimmt von der Psyche.. hypochondrie.. bist du deswegen in Behandlung oder hast es evtl vor ? Das ist ja auch ne tägliche Quälerei so.. Ich hab seit einiger Zeit phobischen Schwindel (Angstschwindel)..extrem belastend

@StefH Schwindel habe ich fast dauerhaft. Ganz früher gings los mit der ein oder anderen Panikattacke. Diese haben sich aber verzogen und es blieb einfach ein Dauerschwindel.

In Behandlung bin ich nicht da meine Psychologin damals nach 3 Sitzungen sagte, dass mir alle Werkzeuge vorliegen, dies mit Erfolg alleine zu bewältigen. Ich hab auch manchmal Phasen, da hab ich ein halbes Jahr nicht ein Zwicken und ziehen und dann kommt immer der Boomerang. Ich denke auch dass es Psychisch ist. Verspannt bin ich natürlich dennoch, wie eigentlich alle von uns

Es ist einfach Ätzend. Vorallem belastet es meine Frau halt auch wenn Sie sieht, dass es mir nicht gut geht. Sie ist Krankenschwester und hat natürlich weniger Verständnis dafür weil sie täglich mit wirklich Kranken Menschen zu tun hat.
Naja was soll ich sagen... für mich isses ja auch nicht gerade ne tolle Situation.

@Backspast wie äußert sich denn der dauerscheindel?
Ich habe das Problem seit Dezember stark.. Ich bin fast den ganzen tag über benommen, je nach situation verstärkt sich das auch bis ins echt heftige benommen sein, wie so ohnmachtsgefühl.. mein Psychiater sagte, das ist angstschwindel.. Ich werde grad mit medikamente eingestellt seit nun 16 tagen

@StefH Fühlt sich immer an als hätte ich ein B. zuviel getrunken. Immer leicht neben der Spurt. Kein Schwindel das ich schwanke oder denke ich kipp um. Immer so unterschwellig und irrreal. Man ist da aber man ist doch nicht da und man hat leicht einen sitzen - das hab ich seit Jahren. Wenn ich abgelenkt bin isses auch weg aber sobald mir auffällt das es weg ist kommt es wieder. Damit lebe ich seit jahren und das klappt soweit auch ganz gut.

@Backspast hm ok na wenn du damit soweit klar kommst und damit leben kannst, denn geht's ja

@StefH Man gewöhnt sich dran. Ich finde alle anderen Symptome um einiges schlimmer. Der Schwindel ist nur begleitend und schränkt mich mittlerweile nicht mehr so ein. Dieser Druck auf der Brust oder gelegentlich Magenprobleme sind für mich viel belastender.

@Backspast
Ausgelöst durch ängste sicherlich.. Therapie mit begleitenden Medikamenten gegen ängste sollte da super helfen...
Brauch natürlich leider auch alles seine Zeit...

@StefH Ja ich denke das würde helfen aber ich tu mich mit allen arten von Medikamenten schwer. Ich nehme vielleicht 5 mal im Jahr ne Ibu.

@Backspast ich mag auch keine Medikamente, aber wenn sie erstmal sehr gut helfen können, denn zögern ich da nicht mehr..

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore