App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich habe mich in dem Forum ja vor Jahren schon angemeldet.
Habe hin und wieder Krankheitsängste vor verschiedenen Geschichten. Aber unter Strich sind diese die Jahre besser geworden.
Ich spritze mich täglich wegen meiner MS und habe manchmal blaue Flecken und selten auch mal einen kleinen Abszess.
Dieses mal (vor ca. 2 Wochen) war es aber anders. Ich habe einen relativ großen, blauen Fleck am Bauch gehabt der Abend auch geschmerzt hat. Am nächsten Tag war es schon etwas besser. Bin dann zur Apotheke, die meinten ich soll Heparin Salbe drauf machen und schauen ob es besser wird.
Und ja, es wurde tatsächlich besser. Doch einige Tage danach hat sich hier ein fetter Abszess gebildet.
Ich habe es erst gar nicht erkannt, meine Oma (86 J) hat mich darauf hingewiesen. Sie hat mir das gleich verklebt und zwei Tage später bin ich zum Arzt (das war jetzt vor 2 Tagen).
Der Arzt meine es ist ein Spritzenabszess und es eitert auch ziemlich. Er verschrieb mir gleich Antibiotika und klebte die Stelle entsprechend ab.
Da meine Mutter von ein paar Jahren eine Sepsis hat mach ich mich durch meine Störung natürlich auch wieder verrückt. Vor allem weil ich seit Beginn der Antibiotika Behandlung ziemlich schlapp und müde fühle und auch etwas Kopfschmerzen habe. Dann steigere ich mich damit ziemlich rein und denke es ist ja vielleicht doch eine Sepsis die mich lahmlegt? Gleichzeitig ist mein 10 jähriger Sohn krank mit Erkältung und Fieber was ich vermutlich auch abbekommen habe. Somit kann ich noch weniger unterscheiden was ist was. Das macht mich etwas verrückt.
Heute früh war ich wieder beim Arzt. Er meinte die Entzündung ist besser geworden und es eitert auch nicht mehr. Erstmal gut. Aber kaum geh ich vom Arzt merke ich im Körper schon wieder hier und da ein Ziehen und Stechen und fühl mich k.o. und schlapp. Arzt meinte noch wenn irgendwas ist soll ich nochmal kommen. Ansonsten haben wir am Montag wieder einen Termin.