App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich habe mich in dem Forum ja vor Jahren schon angemeldet.
Habe hin und wieder Krankheitsängste vor verschiedenen Geschichten. Aber unter Strich sind diese die Jahre besser geworden.
Ich spritze mich täglich wegen meiner MS und habe manchmal blaue Flecken und selten auch mal einen kleinen Abszess.
Dieses mal (vor ca. 2 Wochen) war es aber anders. Ich habe einen relativ großen, blauen Fleck am Bauch gehabt der Abend auch geschmerzt hat. Am nächsten Tag war es schon etwas besser. Bin dann zur Apotheke, die meinten ich soll Heparin Salbe drauf machen und schauen ob es besser wird.
Und ja, es wurde tatsächlich besser. Doch einige Tage danach hat sich hier ein fetter Abszess gebildet.
Ich habe es erst gar nicht erkannt, meine Oma (86 J) hat mich darauf hingewiesen. Sie hat mir das gleich verklebt und zwei Tage später bin ich zum Arzt (das war jetzt vor 2 Tagen).
Der Arzt meine es ist ein Spritzenabszess und es eitert auch ziemlich. Er verschrieb mir gleich Antibiotika und klebte die Stelle entsprechend ab.
Da meine Mutter von ein paar Jahren eine Sepsis hat mach ich mich durch meine Störung natürlich auch wieder verrückt. Vor allem weil ich seit Beginn der Antibiotika Behandlung ziemlich schlapp und müde fühle und auch etwas Kopfschmerzen habe. Dann steigere ich mich damit ziemlich rein und denke es ist ja vielleicht doch eine Sepsis die mich lahmlegt? Gleichzeitig ist mein 10 jähriger Sohn krank mit Erkältung und Fieber was ich vermutlich auch abbekommen habe. Somit kann ich noch weniger unterscheiden was ist was. Das macht mich etwas verrückt.
Heute früh war ich wieder beim Arzt. Er meinte die Entzündung ist besser geworden und es eitert auch nicht mehr. Erstmal gut. Aber kaum geh ich vom Arzt merke ich im Körper schon wieder hier und da ein Ziehen und Stechen und fühl mich k.o. und schlapp. Arzt meinte noch wenn irgendwas ist soll ich nochmal kommen. Ansonsten haben wir am Montag wieder einen Termin.

Ich weiß die Ungewissheit wird mich am Wochenende plagen. Was ist wenn ich doch bereits eine Vergiftung habe. Ist es dann am Montag zu spät?
Ich weiß das mich meine Angststörung triggert aber mir fällt die Unterscheidung gerade extrem schwer trotz vieler guter Jahre.

Was würdet ihr tun um euch hier zu beruhigen?

26.09.2024 13:38 • 27.09.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von titanicleser:
Was ist wenn ich doch bereits eine Vergiftung habe. Ist es dann am Montag zu spät?

Wenn du schon schon Antibiotika genommen hast, kann es keine Blutvergiftung sein oder noch werden. Dafür nimmt man das doch. Auch bei einer schon bestehenden Blutvergiftung werden Antibiotika verabreicht.

A

Größerer Spritzen - Abszess / Große Angst vor Sepsis Blut

x 3

Ja, denke ich ja eigentlich auch. Selbst wenn bereits eine Blutvergiftung da wäre würden die Antibiotika ja helfen. Aber dann kommen die Gedanken, was ist wenn die AB nicht wirken oder ähnliche krumme Fantasien welche wiederum Körperempfindungen auslösen.

Zitat von titanicleser:
Aber dann kommen die Gedanken, was ist wenn die AB nicht wirken

Wenn die nicht gewirkt hätten, würde es immer noch eitern und die Entzündung wäre nicht besser geworden.

@Schlaflose ja ich weiß.. eigentlich weiß ich das. Aber mein Kopf feuert ein Gedanke nach dem anderen raus der drauf hinweist das doch irgendwas sein könnte.
Fühle mich weiterhin sehr schlapp. Ob das jetzt die Psyche, Entzündung, Antibiotika oder eventuell die Ansteckung bei meinen Sohn ist weiß ich nicht. Und diese Unsicherheit macht mich verrückt.
Das geht bis Montag zum nächsten Termin so, wo der Arzt mir vermutlich Entwarnung gibt.

Hallo titanicleser,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Angst vor Spritzen

Angst vor Sepsis

Sehr große Angst vor Sepsis

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore