App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen!
Ich habe da was auf dem Herzen, Versuche mich kurz zu halten damit es verständlich bleibt
Ich hatte eine gute Phase, mir ging es etwas über zwei Wochen lang richtig gut, was für mich ein Erfolg ist. Am Freitag bin ich aufgewacht:
-wellenartige Übelkeit, die zwei Tage anhielt ohne erbrechen
-Fiebergefühl ohne Fieber
-Kopf und Gliederschmerzen (stark, auch hinter den Augen)
-war total benommen
-extrem gereizt und weinerlich

Das ist heute (Sonntag) noch immer so, wobei die Übelkeit deutlich abgeklungen ist, ich habe nur keinen Appetit mehr. Ich bin nicht körperlich krank, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe öfter Fiebergefühl, starke Müdigkeit, Appetitlosigkeit usw ohne das bei einem Blutbild etwas fest gestellt werden konnte, also 'psychosomatisch'
Nur das es nach einer so guten Phase über Nacht plötzlich auftritt hat mich eiskalt erwischt und treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Ich fühle mich so alleine weil ich das Gefühl habe keiner versteht mich.

Habt ihr das auch schon erlebt, das Gefühl eine schwere Grippe ohne Grippe zu haben? Und wenn Ja, was hilft euch?

09.02.2025 13:12 • 09.02.2025 #1

10 Antworten ↓

A

Grippig fühlen ohne Grippe?

x 3

@sensibelchen98 Hormone - Stress… Angeschlagen… brütest was aus oder eines der erst genannten Dinge.

@sensibelchen98

Erinnert mich an den Norovirus. Gerade die Symptome.

@Annii das ist mega interessant, danke für deinen Beitrag! Meine Periode ist gerade erst um, ich denke nicht dass es damit zusammenhängt. Aber echt gut zu wissen, was es alles gibt...

@Luce1 mh, aber ohne erbrechen oder Durchfall?

Ich Frage mich da immer ob es einen Entzündungsherd im Körper gibt. Gemessen wurde in meinem Blut noch nie was obwohl ich das wirklich öfter habe mit diesem grippig fühlen

Zitat von sensibelchen98:
Habt ihr das auch schon erlebt, das Gefühl eine schwere Grippe ohne Grippe zu haben? Und wenn Ja, was hilft euch?

Wenn es mir so geht, war das meist der Anfang einer Grippe. Vielleicht probierst du es mal mit frischer Luft und Sonne. Meinem Immunsystem hilft das sehr.

@sensibelchen98 du denkst du zuviel nach. Dein Körper is keine Maschine. Nutze den Sonntag hau dich auf die Couch und mach mal nichts.. etwas was die meisten leider nicht mehr können.

Naheliegend wäre halt schon, sich eine der zahlreichen Viren eingefangen zu haben. Gibt ja nicht nur die Grippe (Influenza). Dazu wäre halt zu überlegen, wie man wo exponiert gewesen sein könnte. Jedenfalls grassiert um diese Jahreszeit halt einiges, dass grippale Infekte ermöglichen könnte, mit allen oder auch einzelnen Symptomen, die sowas mit sich bringen kann.

Mir geht es genauso seit Dienstag! Ich habe auch das Gefühl eine Grippe zu haben aber bei mir kommt sie nicht raus, der Rest meiner Familie liegt mit allen klassischen Symptomen flach wie Husten, Hals und Schnupfen und bei mir hängt es seit Tagen in den Muskeln und Knochen. Mir ist schlecht, ich bin total Schlapp, aber sonst tut sich nix.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore