App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Das ist mein erstes Thema. Ich bin neu registriert im Forum, war aber lange Zeit stille Leserin. Nun versuche ich mich mal darin, vielleicht hier auch etwas Beruhigung zu finden.

Zunächst zu mir: ich bin weiblich, 23 Jahre alt und bis vor einem Jahr ging es mir körperlich sehr gut. Ich habe eine Agoraphobie iVm. Mit Panikstörung, das schon seit 10 Jahren. Das wurde super therapiert, bis mir dann vor einem Jahr ein schweres Trauma widerfahren ist. Seitdem habe ich starke Krankheitsangst.

Seit Anfang des Jahres lejde ich unter Atembeschwerden. Diese äußerten sich so, dass ich das Gefühl habe, ich kann dauerhaft nicht durchatmen. Das kennen mit Sicherheit viele von euch. Hinzu kamen dann noch andere Leiden, seit wenigen Wochen habe ich auch mit Druck im Oberbauch, Schluckbeschwerden (durch Globusgefühl), Kreislaufbeschwerden und extremer Abgeschlagenheit zu tun. Gestern war es so schlimm, dass ich zur Notaufnahme bin. Da kam nach einigen Untersuchungen (Ultraschall Lunge, Blutwerte, EKG etc.) raus, dass ich wohl an einem beginnendem grippalen Infekt leide. Es ist schon lange her, dass ich eine Grippe hatte und mein Wahrnehmungsvermögen ist mittlerweile so verzerrt. Aber ich hab einfach das Empfinden, kipp gleich aus den Latschen. Und dann wars das mit mir. Sprechen und alleine der Ganz zur Toilette sind pure Tortur für mich. Als wäre ich mal eben 3 Tonnen schwerer geworden.

So, entschuldigt meine extrem lange Nachricht und Danke im Voraus!

29.06.2024 21:22 • 01.07.2024 #1

4 Antworten ↓

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du dich entschlossen hast, dich nun auch aktiv zu beteiligen. Ich hoffe, der Austausch wird dir weiterhelfen.

Wie geht es dir denn heute?

LG Luna

A

Grippe und Angst vor etwas Schlimmeren?

x 3

Hallo!

Vielen Dank. Ich hoffe, dass ich Vielen auch mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Es geht. Ich habe heute starkes Unwohlsein im Oberbauch, besonders wenn ich aufstehe merke ich das. Irgendwie wie so ein Blähbauch, auch total druckempfindlich. Sehr unangenehm,macht mir auch totale Angst ehrlich gesagt. Danke für die Nachfrage und Selbst?:)

Ich muss jetzt hier einfach nochmal reinschreiben, ich glaub ich werde bald verrückt.

Ich hatte in der vergangenen Nacht so eine schlimme Übelkeit mit Brechreiz (also ohne, dass etwas naja mitkam), und einen unfassbar harten, drückenden Blähbauch. Obwohl ich kaum was gegessen habe. Habe beim Liegen auch richtig gemerkt, wie mir die Magensäure hochkommt. Das hat dann den besagten Brechreiz verursacht.

Heute habe ich so einen unfassbar unangenehmen Druck beginnend vom Hals unten, also in dieser Kuhle zwischen dem Schlüsselbein, dann den ganzen weg runter durch die Brust zum mittigen Oberbauch. Ich habe bereits diagnostizierten Reflux, muss mich auch ständig räuspern und Aufstoßen, nehme bereits auch Pantoprazol ein. Aber dieser Druck ist so unangenehm, es fühlt sich so an als würde ich gleich ersticken. Obwohl ich merke, dass ich ja Luft bekomme, aber dieder Druck. Dachte auch in der Nacht schon wieder ans Herz.
Mich macht das so verrückt, ich weiß nicht, was ich tun soll.

Will auch ungern jetzt nochmal irgendwelche Ärzte nerven, das mach ich schon genug.

Ob das vielleicht alles vom Reflux kommt?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore