App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo , liebe Mitglieder vor rund 2 Monaten bekam ich eine Erkältung diese hat mich am ersten Tag richtig umgehauen ich bekam ein ziemliches Krankheitsgefühl , mit leichten bis milden Fieber und ein sehr schlappes Gefühl das ist dann über Nacht weg gegangen und es ging einem besser die Wochen danach kam dann Husten und Schnupfen mit gelblich grünen Schleim , als ich dann beim Arzt war und ein Blutbild gemacht habe stellten sich keine Entzündungs werte heraus , es ging mir dann auch besser und war für 2 Wochen eigentlich wieder gesund bis auf ein räuspern, ich war dann wieder in der Nähe eines erkrankten der gehustet hat und war auch auf einer Veranstaltung wo eine sehr warme und trockene Luft herrschte , nach rund 3 Tagen dann hat es mich wieder erwischt leichtes bis mildes Fieber , Krankheitsgefühl, sich schlapp fühlen und am ganzen Körper schmerzen , mittlerweile aber ist sehr besser geworden über Nacht , ging es einem von euch auch so und muss ich bedenken haben das ich jetzt eine bakterielle Infektion habe oder sonstiges , ich habe Angst das sich das wieder verschlimmert oder sonstiges .

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

25.02.2023 16:19 • 25.02.2023 #1


4 Antworten ↓


Hi!
Mir ging es zumindest ähnlich. Kurz vor Silvester hatte es mich erwischt und ich hatte dann gut zwei Wochen eine Erkältung mit allem drum und dran, bis auf Fieber (vermutlich). Kaum ging es mir besser, hat es dann wieder von vorne angefangen. Habe das aber schon von vielen gehört, dass sie nach kurzer Besserung den gleichen oder anderen Mist schon wieder hatten.

Mittlerweile bin ich das alles los, hat aber auch etwas gedauert. Wenn es dir ohnehin schon wieder besser geht, würde ich mir da keine Gedanken machen.

A


Erkältung, Grippe Angst vor Verschlimmerung

x 3


@Angstmaschine danke für dein Kommentar , ist es denn möglich über Nacht bzw. Am nächsten Tag wieder eine Besserung zu spüren also ich habe keine Gliederschmerzen mehr und fühle mich auch nicht mehr so schlapp Vorallem kein Fieber mehr wenn nur ne leichte erhöhte Körpertemperatur außerdem ist mein Puls auch wieder gesunken , nur diese Angst das das schlimmer wird oder wieder Fieber kommt oder so , kann man davon ausgehen, ich sage immer es kann ja nicht etwas schlimmer werden wenn sich etwas so verbessert hat , außerdem spüre ich nur noch einen leichten Schnupfen , aber sowas ist doch kein normaler Verlauf einer Erkältung das man den ersten Tag so flach liegt und den zweiten wieder viel besser , eher wie bei einer Grippe aber da würde es ja einem mehre tage sehr schlecht gehen. LG

Es stimmt schon, dass das bei mir auch diesmal nicht den normalen Regeln gefolgt ist. Ich hatte als erstes Gliederschmerzen, dann waren die kurz weg und der Puls stieg massiv an (habe ich immer bei einer Erkältung), dann erst kamen allmählich die übrigen Sachen wie Schnupfen und Husten, aber auch irgendwie erst nacheinander als ineinander übergehend.
Na, jedenfalls vom Ablauf irgendwie anders als sonst. Mach dir mal keine Sorgen, das wird eine ganz normale Erkältung sein.

Zitat von xstarx1:
@Angstmaschine danke für dein Kommentar , ist es denn möglich über Nacht bzw. Am nächsten Tag wieder eine Besserung zu spüren also ich habe keine Gliederschmerzen mehr und fühle mich auch nicht mehr so schlapp Vorallem kein Fieber mehr wenn nur ne leichte erhöhte Körpertemperatur außerdem ist mein Puls auch ...

Jedes Immunsystem ist anders.Mich hat's vor kurzem auch erwischt dann bin ich eine Nacht eher ins Bett und am nächsten Tag war's schon deutlich besser.Seitdem es mir psychisch so schlecht geht ist das einen Tag so und am anderen wieder so...Ich schleppe den Infekt jetzt schon die 3 Woche mit mir herum,aber schlecht geht's mir nicht.
Etwas Schleim hier und da und ab und zu wenn der Wind pfeift etwas Husten.Du brauchst keine Angst haben,wenn's besser wird arbeitet dein Immunsystem ja so wie es soll und du wirst sicher nicht so schnell flach liegen.
Etwas schonen und 1-2 Wochen keinen Sport dann solltest du Ruhe haben.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore