Pfeil rechts
25

@Afraid1992
7 Jahre ist eine lange Zeit, ich verstehe dich wenn du auf ein Medikament zurückgreifen möchtest. Hast Du denn einen Psychiater?

@Elif ja, ich denke die Ängste suchen sich bald schon wieder ein neues „Ziel“. Bisher war der Fokus bei mir immer nur auf das Herz gerichtet.. hatte eine absolute Herzneurose. Seitdem die andere Angst da ist, merke ich mein Herz kaum noch. Dabei habe ich knapp 7 Jahre nichts anderes gemacht, als drauf zu achten. Bekloppt ist das alles..

Deine Angst ist auch echt nicht schön.. dass es auch immer so furchtbare Krankheiten sein müssen, die wir uns da einreden

A


Globusgefühl Symptome im Hals / Globussyndrom

x 3


@Elif ja ich auch nicht. Sehr gut! Als ich schlimm in der Angst war, wollte ich unbedingt ein Röntgenbild, das brauche ich gerade irgendwie gar nicht mehr gerade.

Zitat von Türknopf:
@Afraid1992 7 Jahre ist eine lange Zeit, ich verstehe dich wenn du auf ein Medikament zurückgreifen möchtest. Hast Du denn einen Psychiater?

Nein, bisher nicht. Das werde ich bei der Therapeutin ansprechen. Kenne den Vorgang diesbezüglich auch gar nicht. Der Therapeut schickt einen zum Psychiater oder muss das der Hausarzt machen?

@Afraid1992 nein du kannst dir eigentlich selbst einen Psychiater suchen. Kannst dich aber dazu auch mit deinem Therapeuten besprechen, vielleicht kennt der ja auch jemanden und gibt dir einen Tipp bzw. stellt den Kontakt her. Hausarzt fragen kannst du natürlich auch.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

@Türknopf super nur so kommen wir langsam von der Angst weg. Ich möchte wieder meinen Körper vertrauen und auch den Ärzten natürlich. Ich hätte eine Überweisung haben können. Die Ärztin hat gesagt wenn es ihnen keine Ruhe lässt gebe ich eine Überweisung aber äSie brauchen das nicht. Ich vertraue ihr einfach und gut ist. Das ist auch ein Fortschritt für mich

@Afraid1992 Der Hausarzt kann auch schon etwas verschreiben. Längerfristig ist es aber besser, wenn ein Psychiater die Sachen verschreibt und das im Auge behält. Aber die bekannten Medis wie z. b. Opipramol (also die harmloseren Sachen mal platt gesagt) verschreibt auch der Hausarzt.

@mbraduldo danke für deine Antwort. Meine Hausärztin nimmt psychische Krankheiten leider nicht sonderlich ernst, darum möchte ich sie da nicht zu Rate ziehen. Werde das dann denke ich bei einem Psychiater probieren.. möchte ja eh wirklich „nur“ etwas harmloses.

@Afraid1992 Am besten googelst du nach einem Psychiater mit offener Sprechstunde. Mit Termin kann es ewig dauern.
Ansonsten würde mich aber trotzdem die Hausärztin ansprechen. Oder wenn Sie mal im Urlaub ist, die Vertretung

@Afraid1992 hallo das hab ich jeden Tag gestern war es so schlimm das ich dachte ich ersticke dieses Gefühl ist Soo grausam

@Nici1975 oh man du Arme.. Ja, das ist wirklich extrem schlimm..

Ich habe heute zusätzlich Probleme mit der Zunge und dem Kinnbereich.. fühlt sich an als wäre es taub, bzw würde es leicht zittern. Ganz schwierig zu erklären. Vielleicht, weil man die ganze Zeit auf diesen Bereich fokussiert ist? Kennt das jemand?

@Nici1975 hatte ich genau vor 3 Wochen ich dachte okey das war’s aber war zufällig im Krankenhaus mit meinem Mann der Arzt hat auch bei mir kurz reingeguckt und gesagt alles okey das ist ein scheuchliches Gefühl

@Afraid1992 das ist ein schreckliches Gefühl gestern hatte ich das Gefühl nach dem Essen das mein Hals und Kehle taub sind und mein Hals zu schwillt …..das soll mal endlich besser werden

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier