App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi Ihr,

Hatte meinen zwangangst mit dem Blutdruck im Griff bekommen und keine Angst mehr, aber seitdem ich diese Angst im Juni hatte, hab ich erst seitdem ein komisches Druckgefühl im Hals in der Mitte.

Es ist wenn ich viel frei habe kaum bis garnicht da, meist wenn ich mich darauf fokussiere. Wenn ich mich sportlich betätige etc. Kommt nie was, hab auch nie Atemprobleme oder Schmerzen oder generell Probleme, eher so ein komisches Druck empfinden als wäre etwas da was „gewachsen“ ist. Ist das dieses Globus Syndrom ?

Wenn ich mein Kopf nach rechts oder links bewege, oder nach oben oder tief gähne dann knackt das so von innen wie wenn man seine Beine knacken lässt aber so eher ohne Geräusch nur dieses knacken, ist das auch normal für das Globus Syndrom oder eine Verspannung im Hals Bereich?

Ich als angstpatient denke natürlich direkt ich hätte Kehlkopfkrebs oder Schilddrüsenkrebs und dieser Tumor ist so gewachsen dass dieser es ist was ich verspüre. Aber dann wäre das Gefühl doch durchgehend da oder ?

Hatte eigentlich vor nächstes Jahr nach Japan zu fliegen mit 29 um mir ein Traum zu erfüllen da wäre Krebs jetzt ein wenig doof.

Danke für die Antworten!
Lg

20.07.2024 22:04 • 21.07.2024 #1


12 Antworten ↓


Also ich hatte jahrelang dieses Syndrom. Fühlte sich immer an wie als würde mir was im Hals stecken. Lustigerweise haben mir die Sodbrenn - Tabletten von Tetesept immer geholfen. Jetzt habe ich es schon seit langem nicht mehr gehabt. Würde dem mal einen Versuch geben, falls du das noch nicht hast. Manchmal sind es ganz kleine Sachen, die helfen können.

A


Komisches Gefühl im Hals vom Globussyndrom?

x 3


Ah danke dir!

Aber auch dieses knacken mittig? So als wäre der Muskel versteift wie im
Knie wenn man ihn ausstreckt oderso?

Ich muss auch dazu sagen dass man nichts spürt von außen, also kein lympknoten oder generell keine Verhärtungen oder Knoten im Halsbereich

@Daku1996

Das Knacken hatte ich nicht, aber von außen gespürt habe ich auch nie etwas.

Rauchst du?

@vaccine Nein, ich war Partyraucher, also das heißt alle paar Jahre 1x rauchen auf ner Party was teilweise Jahre nicht passierte und dann wieder einmal auf einer Party 2-3 Zig..

Lg

@Horizon Danke dir für die schnellen Antworten! Werde mal nächste Woche ein Termin beim HNO machen einfach zur Kontrolle.

Lg

Globus Gefühl kommt auch von Verspannung - Trink öfter was oder lege vorsichtig einen Finger rechts einen links vom Adamsapfel hin sodass ihn merkst und schluck. ( Ich nehm Zeigefinger und Daumen bzw habe ich so gemacht damals) sollte dann nach paar mal besser werden…

Und knacken im „Nacken“ können auch Faszien sein die verklebt sind .. oder eben die Wirbel dort ,. Is aber nicht wild

@Nina2906
danke dir!
jetzt zb spüre ich garnichts, das wäre ja bei einem knoten oder Tumor durchgehend da hoffentlich.
danke für die schnelle Antwort

Kannst auch vorsichtig deinen Hals ausstreichen mal dein Gesicht massieren - Kiefer .. und im Nacken..

Ich kann nur von mir reden hab es eben in einem andern Beitrag auch gesagt - kauft euch n Heizkissen … wenn unwohl u verspannt - drauf liegen … Wärme lockert und Wärme entspannt … bei mir persönlich nicht nur die Muskeln sondern auch die Birne warm - geborgen - sicher .. muss jeder für sich selbst testen

Zitat von Daku1996:
@Nina2906 danke dir! jetzt zb spüre ich garnichts, das wäre ja bei einem knoten oder Tumor durchgehend da hoffentlich. danke für die schnelle ...

Siehst du - es ist weg. Da is nix außer der Typ in deiner Birne der schreit da wär was ..

Danke für die Tipps!

Ja manchmal echt mies, die Angst vor Krankheiten und dass man sich dann selber Symptome herbeibeschwören kann, echt ein Teufelskreis.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore