ich hoffe das Thema passt halbwegs hier rein.
Ernährt ihr euch eigentlich gesund? Es gibt ja so diverse wissenschaftlichen Studien, z.B. man soll max. 300g Fleisch pro Woche essen sonst steigt das Herzinfarkt Risiko um 50%. Und man soll 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag essen usw.
Eigentlich leide ich gar nicht massiv an der Angst vor Krankheiten, rede mir nichts ein oder so, aber irgendwie hab ich absolut keinen Bock früh zu sterben. Deswegen steigere ich mich in manche dieser Studien so rein. Ich glaube ja wirklich daran, also jetzt nicht alles, aber doch an ziemlich viel . Wie geht es euch da?
Heute habe ich gelesen, dass die Gefahr, dass man Krebs bekommt erst deutlich sinkt wenn man 7 Portionen Obst und Gemüse pro Tag isst. Bin jetzt schon am durchdrehen und habe das Gefühl mich total ungesund zu ernähren.
Kann mich gerade noch beruhigen damit, dass ich mich ja sonst an alle Vorschriften halte: Viel Sport, fast kein Fleisch, Nichtraucher, kein Alk....aber dafür zu wenig Obst und Gemüse und zuviel Zucker (hab grad ne halbe Tafel Schokolade verdrückt *Schock*) .
01.04.2014 12:37 • • 13.04.2019 #1