App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!

Heute beschäftigt mich auch mal wieder was und ich habe ganz arg Angst...
Und zwar habe ich seit gestern abend eklige Gesichtsschmerzen

Und zwar solche, also mir tut die Wange weh und der Schmerz zieht ein bisschen nach oben zum Auge und zieht ein bisschen unten zum Mund!
Es ist aber nur eine Seite betroffen!
Taube Stellen oder so habe ich nicht...
es ist einfach nur ein Schmerz (nicht sehr stark), aber ständig da!!
Weis jemand Rat?

Vielen Dank
Mia

01.07.2009 10:40 • 29.07.2009 #1


5 Antworten ↓


Kennt denn keiner sowas?

A


Gesichtsschmerzen

x 3


hallo, ich kann dich beruigen, denn ich habe das auch häufig, seid gestern auch wieder, mir tun dann zahnfleisch, zähne, die wange von innen und mein auge trähnt, weiß nicht woher, aber es hält immer ein bis zwei tage an, spüle dann abends immer mit mundwasser aus und dann ist es weg.

denke aber es ist auch von der psyche, denn wenn es was anderes wäre würde es nicht kommenund gehen, zum beispiel ne entzündung oder so!

die psyche spielt viele unglaubliche spiele mit einem, deshalb wollen wir es immer nicht glauben,und denken es ist was schlimmes aber mir fällt immer mehr auf, wenn ein symtom weg geht weil man etwas im lebenverändert hat, kommt das nächste symtom wenn man wieder in stress gerät!

hoffe, ich konnte dich ein wnig beruigen

lg. heihil

Das wird eine Trigeminusneuralgie sind § nervenäste einer zum auge einer Nase und einer Mund tut weh. Geh mal zum Arzt gibt es tabletten dafür.

So etwas kann vom Kiefergelen kommen. Gerade momentan habe ich druck unter dem Auge, kribbeln auf der Nase, schmerz an den vorderen Zähnen.
Ich habe ein Kiefergelenksproblematik und es gibt verschiedene Zahnärzte, die sich damit auskennen. Oft ist man auch sehr verspannt, hat Kopfschmerzen usw. Das nennt sich CMD und ist eigentlich nicht gefährlich, aber extrem lästig und belastend finde ich. Vielleicht kannst du deinen Zahnarzt mal darauf ansprechen, ob du vielleicht knirschst, oder preßt mit den Zähnen?
Liebe Grüße und gute Besserung falls es nicht schon gebessert ist

Hallo Mia13, ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen. Habe sehr ähnliche Symptome. Ich war auch beim Kieferorthopäden. Der hat mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Eine Trigeminusneuralgie liegt bei mir nicht vor. Trotzdem sind die Beschwerden da, oder geauer gesagt, sie kommen und gehen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Beschwerden in Zeiten extremer psychischer Angespanntheit stark zunehmen. Mein Hausarzt und mein Psychotherapeut sind der Auffassung, dass es sich bei mir um atypische Gesichtsschmerzen handelt (siehe Wikipedia). Diese lassen sich am besten mit einer Anti-Stresstherapie bzw. Verhaltenstherapie in Kombination mit einem leichten Antidepressiva behandeln. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Alles Gute! RaWin





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore