ja das kenne ich. Ich bin auch froh, wenn diese dunkle Jahreszeit endlich vorbei ist, denn diese zieht einen auch runter.
Du denkst bestimmt gerade, alles ist total sch...., oder?
Und so denkt jeder Angst Patient, wirklich jeder!
Aber sehe das positive. Hast du heute zum Beispiel gekocht, oder warst du mal vor der Tür, oder was hast du gestern gemacht?
Jede Kleinigkeit, die du schaffst darfst du als positives Ereignis sehen, selbst wenn es für dich so erscheint, das du nur raus gegangen bist. Es ist einfach ein positives Ereignis, was dein Gehirn brauch. Erinnere dich an Situationen, wo du Spaß hattest oder viel gelacht hast. Es wird dir schwer fallen, das weiß ich. Positives denken ist anstrengend, aber es wird Tag für Tag besser! Ich habe es selber durch.
Oder nimm einen stiieft in den Mund. Dein Gehirn wird dir sagen: das bringt nichts. Lass diesen 3-5 Minuten im Mund. Denn damit manipulierst du dein Gehirn, so wie es dich gerade manipuliert. Denn du gibst deinem Gehirn das Signal das es dir gut geht und du lachst.
Es klingt vielleicht alles komisch gerade für dich, aber es sind wirklich effektive Methoden.
Es dauert seine Zeit bis es immer besser wird, aber fang an damit es auszuprobieren und mache das jeden Tag, auch wenn es dir gut geht. Du wirst merken wie sehr es dir helfen wird.
14.01.2017 19:37 •
x 1 #11