Ich habe heute schon ein marathon hinter mir. Was mir bleibt sind meine gesichslähmung, die angst und ich.
Heute frueh stand ich auf und merkte das meine linke gesichtshaelfte drueckt und iwie nich richtig mitmacht. Stirnrunzeln kann ich noch, breit grinsen auch. Es wurden von der hausaerztin paar tests gemacht. Mein linkes auge schließt nicht richtig und mir faellts schwer zu gucken. Es fuehlt sich taub an, als wuerde gerade eine betaeubungsspritze gesetzt werden (Drueckt und denn kommt das taube gefuehl.) Reflexe sind auffaellig und sie ueberwies mich in die rettungsstelle. Der doc dort guckte grimmig und schnippste mir gegen den hals. Fertig war er und konnte gehen, nach einem wortkargen gespraech.
Diagnose: latente fazialisparese (musste ich mir aus dem arztbrief entnehmen)
Ich also zurueck zur hausaerztin und wollte wissen was los ist usw. Sie sah sich die diagnose an, stellte mir die frage was er alles an Behandlung durchgefuehrt hat und schuettelte den kopf.
Sie betonte das ich unbedingt bei weiteren beschwerden,ausfaellen,stoerungen in die klinik fahren soll.
Nun bin ich fix und fertig. Ich habe solch eine angst. Und weiss nun gar nicht mehr was ich machen soll.
Was ich tun kann. Wann das weg geht bzw ob das jemals weg geht.
Mir laufen die traenen und ich hock auf der couch und warte ab. Auf was ich warte kein plan... aber ich warte.
Kann mir da vllt jemand was sagen? Hat da jemand erfahrung mit gemacht?
10.07.2017 15:24 • • 16.10.2017 #1