Ich habe gerade extrem große Angst das ich Brustkrebs habe.
Ich habe vor 4 Wochen mein zweites Kind bekommen. Ich hatte diesmal seit Beginn an bisschen Probleme mit meinen Brüsten. Ich hatte extrem blutige und Wunde und verkrustete Brustwarzen. Hab bei jede, Stillen geheult vor Schmerzen. Noch dazu hatte ich sehr viel Milch. Mein Sohn mochte von der rechten Brust zu Beginn nicht trinken. Das ist auch die Brust die immer sehr viel mehr Milch hatte und noch hat. Hatte dort auch extreme Verhärtungen und hat auch weh getan. Habe ein paar Tage nach dem Milchstau genau an dieser Brust einen Knoten gespürt. Hab dann versucht mich zu beruhigen das es bestimmt nur ein verstopfter Milchgang oder eine Milchdrüse ist. Meine Hebamme hat es abgestastet und meinte auch Milchdrüse oder Lymphknoten durch den Milcheinschuss. Vor einer Woche bin ich dann abends komplett in Panik deshalb verfallen und hab die ganze Nacht dran rumgedrückt und getastet, die Stelle war schon ganz rot. Hab’s dann nicht mehr ausgehalten in der Früh und bin zum Frauenarzt. Dieser hat die Brust gründlich abgetastet und zwei mal Ultraschall gemacht. Er war total entspannt und meinte dies sei ein geschwollener Lymphknoten und irgendwie im Kombi mit leicht verstopften Milchknoten. Und das die Brust sehr stark laktierend ist. Er sagte auch nichts davon das man es kontrollieren müsste. Ich hab bis vor zwei Tagen nicht mehr abgetastet bis vorgestern Abend. Da hab ich Damm wieder rumgedrückt und dann gegoogelt, dort stand überall Krebs. Dann hab ich gesehen das genau an der Stelle vom Knoten ein komischer Fleck ist. Wieder gegoogelt und war dann überzeugt das ich entzündlichen Brustkrebs habe. Ich hatte Todesamgst an dem Abend und war mir sicher das ich sterbe.
Auf alle Fälle war die Rötung am nächsten Tag komplett verschwunden also kam wieder durch mein rumdrücken.
Aber ich hab immer noch so Angst weil der Knoten Ja seit 4 Wochen schon geschwollen ist. ist das nicht viel zu lange? Im Internet steht immer höchstens 2-3 Wochen und ich hatte ja auch keine richtige Entzündung. Nur eben Milcheinschuss und Stillen…
Ich will nicht schon wieder zum Frauenarzt, vor allem weil er so entspannt war und ich in. 2 Wochen eh meinen Kontrolltermin nach der Geburt habe. Aber was wenn er da immer noch geschwollen ist?
22.05.2024 14:14 • • 04.06.2024 #1