Hallo zusammen!
Zu meinen ganzen Symptomen kommt mittlerweile immer prägnanter ein geschwollener Fuß zum Vorschein. Ich habe das schon mindestens seit zwei Jahren bemerkt, jedoch war die Schwellung lange Zeit so gering, dass meine Ärztin gesagt hat, dass es sich dabei um keine Schwellung handeln würde, was ich dann auch so geglaubt habe und die Missempfindungen wie Taubheit der Haut auf entsprechenden Stellen auf dem Fuß auf meine allgemeine Problematik geschoben habe.
Nun ist es jedoch so, dass die Schwellung immer besser zu sehen und zu fühlen ist, weswegen ich auch nächste Woche einen Termin bei der Internistin habe, jedoch wollte ich hier mal nachhorchen, ob es Erfahrungswerte und/oder Wissen darüber gibt, was das sein könnte. (zumal mein Kopfkino wieder angesprungen ist. )
Auffällig finde ich, dass die Schwellung eingedrückt werden kann, jedoch keine Delle zurück bleibt. Das steht meistens dabei, wenn man nach Wassereinlagerungen in den Beinen sucht. Wenn ich das richtig verstehe, kann man aufgrund dessen ja das ein oder andere bereits eher ausschließen. Ich dachte zuerst an Herzschwäche, jedoch mache ich viel Sport, hatte vor kurzem mal wieder ein Herzultraschall mit Langzeit-EKG usw, weswegen ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass dies die Ursache ist (hoffe ich, da trotzdem immer wieder Schmerzen in der Brust und bis zu 5000 ES in 24 Std).
Da meine Schilddrüse immer mal wieder in der Unterfunktion ist, könnte es theoretisch daran liegen, lt. Netz.
Aber auch an vielem anderen. Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu?
02.04.2025 12:00 • • 05.04.2025