@Rachelsarah
Ich empfehle Dir, Dich dringend (!) ein wenig mit VitD und den Werten zu beschäftigen.
Ich Wert unter 30 ist schon ein kleiner Mangel.
Ein Wert unter 20 ist ein klarer Mangel und ein Wert unter 10 ist ein EXTREMMANGEL.
Der Idealwert sollte bei mindestens um die 50 liegen.
Dauerhafte VitD Werte von unter 20 können massive Konsequenzen haben und sehr dazu beitragen, dass die psychische Störungen erhalten bleiben.
Wer hier im Forum ein bisschen quer liest, wird feststellen, dass der Großteil von uns hier mit VitD Mängeln zu kämpfen hat (ich auch). Das ist kein Zufall. Natürlich ist VItD nicht allein verantwortlich für unsere Erkrankung, aber es ist doch auch logisch, dass dauerhafte Mangelzustände im Blut (das können auch andere Vitamine, Mineralstoffe etc sein, Omega 3 ist z.B. auch so ein Punkt) dazu führen, dass unsere hoher Energieverbrauch nicht genug Saft bekommt.
Es ist auch ein bisschen ein Problem, dass viele normale Ärzte da zu wenig darauf achten. Die spielen das immer herunter, aber Mängel in dem Bereich sind auch eine körperliche Sache, die nicht passt.
Ich habe diesen Punkt in meinem Thread auch aufgegriffen im Eröffnungspost bei Punkt 8 :
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.htmlMan findet aber auch in vielen anderen Threads oder Posts hier viele gute Hinweise zu dem Thema.
Das ist kein unwichtiges Thema.
@Rachelsarah
Schaue einfach mal, was raus kommt bei Deinem Wert jetzt dann.
Ich bezweifle, dass er von selbst (also ohne Pillen etc) deutlich hochgegangen ist.
Jeder ist da zwar anders, aber auch, wenn er jetzt passen sollte (bedenke, dass es nicht reicht, bei 20 oder 30 zu sein!), dann musst Du trotzdem im Winter was einnehmen, um in dieser Zeit dafür zu sorgen, dass er nicht abrutscht. Unter 10 ist echt übel, ohne Witz.