Pfeil rechts

Seit ein paar Tagen sind meine Füße und Knöchel geschwollen. Erst dachte ich es liegt an der Hitze, zu engen Schuhen, Übergewicht, Antidepressiva.
Mittlerweile rattert der Kopf ununterbrochen das es doch was schlimmeres sein könnte; ihr kennt das. .

Den ersten Tag sind die knöchel und der Fuß wieder abgeschwollen über Nacht, seit gestern sind die knöchel normal, der Fußrücken immer noch geschwollen. Bei längerem Sitzen schwellen die wieder an.

Hat das such jemand von euch? Was hilft euch dagegen?

08.08.2024 23:01 • 09.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Jessy83:
Hat das such jemand von euch? Was hilft euch dagegen?


Ich selbst habe das nicht, mir ist aber bekannt dass dicke Füße oft durch Bewegungsmangel entstehen. Wenn es sich zeitlich nicht einrichten lässt viel zu laufen dann findest Du im Internet viele Übungen zum Thema wie Du die Füße wieder entlastest. Wichtig ist nur diese Übungen dann auch regelmäßig zu machen.

A


Geschwollene Füße und Knöchel

x 3


Zitat von Jessy83:
Seit ein paar Tagen sind meine Füße und Knöchel geschwollen. Erst dachte ich es liegt an der Hitze, zu engen Schuhen, Übergewicht, Antidepressiva. Mittlerweile rattert der Kopf ununterbrochen das es doch was schlimmeres sein könnte; ihr kennt das. . Den ersten Tag sind die knöchel und der Fuß wieder ...

Es kann an Hormonschwankungen, Wasseransammlung, Bewegungsmangel................ liegen.
Nachts, oder unter tags, wenn du die Beine hochlegst, ist es normal das sie wieder abschwellen.
Hast du schon mal den Drucktest auf den dicken Stellen gemacht? Wenn eine Delle nach kurzem, starken drücken entsteht, die langsam zurückgeht, hast du etwas Wassereinlagerung. Das sollte nicht mehr werden, ansonsten den Arzt hinzuziehen damit er Blutwerte entnehmen kann. Es kann Gründe haben, die abgeklärt werden sollten, wenn es nicht weg geht. Du hast geschrieben (Gewicht........) Damit kann es auch zu tun haben. Somit wäre etwas Sport auch eine Option.

Hast du dich irgendwie am Fuß verletzt? Umgeknickt oder so?
Das wäre wohl die häufigste Ursache.

Zitat von Jessy83:
Seit ein paar Tagen sind meine Füße und Knöchel geschwollen. Erst dachte ich es liegt an der Hitze, zu engen Schuhen, Übergewicht, ...

Berichte in Tagebuchform über die 24 Stunden vor Beginn der Probleme.





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel