Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,

Ich schon wieder. Ich drehe bald durch, nachdem ich fast eine Woche immer wieder Druck und brennen in der Brust hatte und ein paar nette extrasystolen. In der NA wurde ein Herzinfarkt und akute Herzmuskelentzündung ausgeschlossen. Bin dann heute mit meiner Klasse auf Klassenfahrt gefahren. Warmer Tag, Busfahrt und so und heute Abend habe ich so ein Ei am linken Knöchel. Es ist absolut schmerzlos und wirklich nur auf diesen knöchelknochen beschränkt, der Rest des Fußes oder Knöchel ist nicht geschwollen. Bekomme schon wieder Panik vor einer Thrombose oder so. Ich kann hier nicht einfach weg und komme erst Freitag wieder. Kennt das jemand ? Im April wurden meine Beine gründlich geschallt, weil da mal ein erhöhter d dimere aufgetaucht war. Verzweifle hier langsam echt. Hatte mich jetzt wirklich auf die Klassenfahrt gefreut. Jetzt hab ich wieder Angst hier nachts im Schlaf zu sterben

12.08.2024 17:37 • 12.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Von was sprichst Du? Ich kann nix ungewöhnliches feststellen..

Also ne Thrombose sieht zumindest anders aus.

A


Schmerzloses Ei / Knubbel am Knöchel

x 3


Erkennt man es so etwas besser ? Es ist einfach wie ein kleiner Schwamm darauf.

Ich finde auf solchen Fotos kann man sich kein Urteil erlauben..sowas gehört abgetastet..wir sind hier nur Laien, keine Ärzte.

Ich weiß,… nur gerade nicht wie und wann

Das sieht aus wie eine Wasseransammlung durch die Hitze. Thrombose ist aber keine Wasseransammlung, dann wäre dein ganzes Bein dick, rot und heiß und sehr schmerzhaft. Meine Bruder hatte mit 25 eine tiefe Venenthrombose und der konnte vor Schmerzen überhaupt nicht mehr auftreten.

Nur komisch, dass die andere Seite nicht betroffen ist. Habe auch überlegt, ob es so ein Ganglion sein könnte, aber an der Stelle wohl eher unüblich. Muss ich vielleicht mal abwarten. Wasser ist ja auch eher ein schlechtes Zeichen

Zitat von lisbethmüller:
Wasser ist ja auch eher ein schlechtes Zeichen

Nicht unbedingt, kann auf eine Herzerkranung hindeuten, aber das kommt nicht plötzlich. Meine Nachbarn hatten eine Fußbodenheizung und wenn ich im Winter zu Besuch war, kam ich danach kaum noch in meine Schuhe, weil die Füße angeschwollen waren, das habe ich nur da gehabt. Und bei der Hitze im Bus, kann sich da Wasser stauen.

Zitat von lisbethmüller:
ob es so ein Ganglion sein könnte, aber an der Stelle wohl eher unüblich.

Noch viel unüblicher an dieser Stelle ist eine Thrombose.
Sieht einfach nach einem geschwollenen Knöchel durch Wassereinlagerung aus. Vielleicht hat dich da auch etwas gestochen.

Dann kommt die herzphopie gleich wieder hoch. Sie hatten gestern keinen Ultraschall gemacht, aber auch das war ja eigentlich im April abgeklärt.
Ich hab einfach immer das Gefühl sofort handeln zu müssen. Etwas abwartend zu beobachten ist so schwer.

Zitat von lisbethmüller:
Dann kommt die herzphopie gleich wieder hoch.

Wenn es durchs Herz kommt, sind beide Seiten betroffen. Meine Oma hatte im Alter eine Herzinsuffizienz und immer geschwollene Knöchel, rundherum an beiden Fesseln. Sie wurde trotzdem 82.

Wie fühlt sich dieses Ei denn an? Weich, hart? Wenn du mit dem Finger drauf drückst, bleibt dann eine Delle in der Haut zurück?

Bei der aktuellen Hitze wären Wasseransammlungen an den Knöcheln nicht unüblich und das hat ja nicht gleich was mit dem Herzen zutun... vor allem wenn es nur einseitig ist und nur auf den Knöchel beschränkt. Würde den Fuß mal etwas hochlagern eine Weile und schauen, ob sich das dann zurückbildet.

Es lässt sich schon eine Delle eindrücken. Wirklich total komisch, nur auf diesen runden Bereich begrenzt.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel