Ich habe seit Monaten Anlaufschmerzen in der rechten Leiste. Seit einigen Wochen zusätzlich in beiden Sprunggelenken. Sobald ich länger liege oder sitze und dann aufstehe sind die ersten Schritte schmerzhaft. Ich gurke dann wie eine alte Frau rum bis es sich nach einigen Schritten legt und alles gut ist.
Ich kann auch den ganzen Tag laufen, joggen etc. und habe keine Schmerzen. Eben nur dieser Anlaufschmerz.
Anlaufschmerzen sind Leitsymptom bei einer Arthrose oder Arthritis. Für letzteres gibt es keinerlei weitere Hinweise, also keine Entzündungszeichen. Ersteres wäre komisch - mit 29 plötzlich Arthrose in mehreren Gelenken gleichzeitig.
War beim Arzt, der konnte sich das auch nicht erklären und bei raus kam sowas wie „manchmal hat man halt mal hier und da Wehwehchen“. Ähm ok?!? Ich finde diese Wehwehchen über Wochen/ Monate aber irgendwie nicht normal. Weitere Untersuchungen stehen erstmal nicht an, andere mögliche Ursachen konnte ich selbst auch nicht finden.
Natürlich mache ich mir Sorgen, dass es etwas ist was weiter fortschreitet. Dass bald alle Gelenke so schmerzen oder die Schmerzen schlimmer werden und auch einfach so auftreten oder sowas. Aber was soll ich tun?
Bin etwas ratlos
10.04.2023 23:22 • • 13.04.2023 #1