App im Playstore
Pfeil rechts
5

Halloo zusammen!
ich wiedermal. ! hoffe nerve nicht. !

Habe ja nun meine periode und seit gestern habe ich muskel und gelenkschmerzen! vor allem in den armen und in der hand!

habe aber auch zwischen den schulterblättern und am nacken schmerzen durch verspannungen

kann das an der menstruation liegen oder an den verspannungen? können diese so ausstrahlen? habt ihr das auch?

kann nicht schlafen, weil ich wieder starkes gedankenkreisen habe!
habe zudem sehr warm in der nacht und geschwollene hände und füsse wenn ich die periode habe! ich werde noch wahnsinnig leute

03.12.2019 23:31 • 29.12.2024 #1

7 Antworten ↓

Oh man du arme bist wohl auch ein wenig geplagt während der Periode.
Hab auch immer blöde Symptome während der Periode.

Die Muskelschmerzen können tatsächlich von der Periode kommen, hab das manchmal in den Beinen. Ich würde dir raten Magnesium zu nehmen wirkt zudem krampflösend gegen die Periode.
Auch die Wassereinlagerungen (geschwollene Hände und Füße) können daher kommen weil sich der Östrogenspiegel während der Periode ändert, krieg oft vor der Periode leichte Wassereinlagerungen die können auch ein wenig schmerzen wie Gelenk und Muskelbeschwerden.
Da muss man leider durch, gibt zwar Tabletten um entwässern aber für solche Symptome finde ich da Medis übertrieben.

Die Periode kann auch ein wenig die Psyche belasten sodass man sensibler auf Angst und Panik reagiert. Da tut sich einfach ne Menge im Körper

A

Gelenk-und Muskelschmerzen während Periode

x 3

Ich habe das auch, kaufe dir gutes Magnesium! Viele haben das auch während der Wechseljahre.
Und denken gleich an Rheuma.
Unsere Hormone bewirken so einiges.
Meine Beine tun dann meistens weh.

Ich hatte das auch. Mir hat auch Magnesium sehr geholfen und was viele nicht wissen B Vitamine, v.a. auch Folsäure sind sehr wichtig für die Hormonbildung. Kann ich nur empfehlen. Ich nehme täglich Magnesium und Folsäure und seitdem sind alle Symptome zurück gegangen, allerdings mit Geduld...es hat etwas gedauert bis die Speicher voll waren.

Ich habe meine periode und zum erste. Mal gelenkschmerzen:-/ ist das normal? ;-/ sogar in den fingern

Also ich bin 40ig

@namann27
Ja das kann normal sein, ich hab Endometriose und da hat man die komischsten Symptome.
Hast du es mal mit Magnesium probiert oder mit Wärme oder Kälte, ob es dann besser wird?

Könnten die Gelenkschmerzen auch von was anderem kommen? Gestern Sport gemacht oder Shoppen gewesen und schwere Taschen getragen?

Magnesium nehme ich ja. Sport habe ich nicht gemacht

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore