App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten morgen,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Periode, einschließlich PMS und Unterleibsschmerzen. Ich bin regelmäßig beim Frauenarzt zur Vorsorge und es wurde immer alles in Ordnung befunden.

Gestern jedoch bekam ich meine Periode und ging zur Arbeit (Reinigung). Plötzlich bekam ich starke Unterleibsschmerzen, mir wurde sehr schlecht und ich musste mich setzen. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte das Gefühl, für ein paar Sekunden ohnmächtig zu werden. Ich bekam auch starke Hitzewallungen.

Ich habe solche Angst, dass ich etwas Schlimmes habe. Ich war so froh, dass ich die letzten Monate normal leben konnte, und jetzt fängt es wieder an.

Meine Frage an die Damen , habt ihr ähnliches schon mal während der Periode gehabt ?

Übrigens habe ich heute wieder sehr niedrigen Blutdruck.

Vielen Dank im Voraus.

Vor 46 Minuten • 17.11.2024 #1

3 Antworten ↓

Hallo,
ja, der Kreislauf kann verrückt spielen durch den Blutverlust und die Schmerzen. Ich bin da auch oft klapprig.
LG Nicky

A

Kreislaufkollaps Periode

x 3

@Nicky78 danke für deine schnelle Antwort.
Hast du denn auch schon mal das Gefühl gehabt das du ohnmächtig geworden bist ? Das hat mir total Angst gemacht.

Das ist wirklich ein beängstigendes Gefühl, kenne ich von früher auch noch. Ich hatte auch sehr starke Blutungen und dazu einen körperlich anstrengenden Beruf. Kombiniert mit niedrigen Blutdruck führt das schon mal zu schwarz vor Augen werden, Schwindel und Ohnmachtsgefühl, weil das Gehirn für einen kurzen Moment zu wenig Blut und Sauerstoff bekommt.
Du solltest auf jeden Fall Deinen Ferritinspiegel bestimmen lassen, die Vermutung liegt nahe, dass der ziemlich weit unten ist.@Chondria22

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore