App im Playstore
Pfeil rechts
7

Meine Gastritis hat mehrere Monate gedauert. Käspappeltee kann ich Dir empfehlen - wirkt fast so gut wie Magenschutz. Nachdem ich komplett Kaffee und Alk. weggelassen habe wurde es besser bis zur vollständigen Ausheilung.
Aber auch jetzt noch ist es so dass ich bei Stress definitiv wieder leichte Anzeichen einer Gastritis bekomme.
Einige Wochen immer mal wieder Beschwerden die sich nicht deutlich steigern und nicht deutlich schlechter werden sind meist nichts Schlimmes - zumal Du wie schon geschrieben ja selbst den Zusammenhang siehst.
vielleicht beruhigt Dich ja die Magen- und Darmspiegelung demnächst.

Zitat von Wien100:
Meine Gastritis hat mehrere Monate gedauert. Käspappeltee kann ich Dir empfehlen - wirkt fast so gut wie Magenschutz. Nachdem ich komplett Kaffee und Alk. weggelassen habe wurde es besser bis zur vollständigen Ausheilung.
Aber auch jetzt noch ist es so dass ich bei Stress definitiv wieder leichte Anzeichen einer Gastritis bekomme.
Einige Wochen immer mal wieder Beschwerden die sich nicht deutlich steigern und nicht deutlich schlechter werden sind meist nichts Schlimmes - zumal Du wie schon geschrieben ja selbst den Zusammenhang siehst.
vielleicht beruhigt Dich ja die Magen- und Darmspiegelung demnächst.

Ich danke dir für den Tipp, wir haben zum Glück ein Alnatura in der Nähe.

Ich habe mehr Angst vor dem Resultat der Spiegelung als vor der Untersuchung - obwohl mir auch bei dem Gedanken an Propofol zusammen mit meinem Blutverdünner wegen des gebrochenen Fußes und dem Medikament gegen meinen latent zu hohen Blutdruck etwas mulmig wird.

Angst macht mir auch, dass ich keine typischen Symptome einer Gastritis (mehr) habe. Übelkeit und Schmerzen hatte ich nur in den ersten drei oder vier Tagen nach der Diagnose. Seitdem ist es nur der bittere Geschmack und dieses Drücken.
Vielleicht hat die Schonkost ja geholfen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so streng. Aber eine Kanne Kräutertee am Tag trinke ich noch immer, im Wechsel mit Wasser.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore