App im Playstore
Pfeil rechts
5

Was ging es mir gut im Urlaub, wenn wir unterwegs sind.
Ich konnte den Tinnitus ignorieren, der ganze Körper war beweglicher, die Verdauung war 1a und das Sorgenkarussell weit weg.

Jetzt ist alles wieder da oder durcheinander. Heute hatte ich seit langem mal wieder Augenmigräne.

Ich muss das mal loswerden. Ich habe eigentlich ein schönes Leben, aber warum sacke ich nach dem Urlaub immer so zusammen?

10.08.2023 20:26 • 06.09.2024 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von koenig:
Ich muss das mal loswerden. Ich habe eigentlich ein schönes Leben, aber warum sacke ich nach dem Urlaub immer so zusammen?

Vielleicht weil es im Urlaub keine Verpflichtungen gibt und man sich auch mal „hängen lassen“ kann.

Nach dem Urlaub ist oft schnell der Alltag wieder eingekehrt und alles läuft wie vor dem Urlaub.

Könnte das so oder ähnlich sein?

A

Symptome im Urlaub weg und im Alltag zurück

x 3

Zitat von SweetButPsycho1:
Könnte das so oder ähnlich sein?

Vielleicht. Es ist nur erstaunlich warum der Körper so stark reagiert und man sofort in ein scheinbar altes Muster verfällt, auch was die Gedanken und Sorgen angeht. Ich falle dann regelrecht in ein Loch.

Ein Jahr später. Wir waren weg, zwar nur eine Woche. Aber auch da ging es mir anders als jetzt zu Hause. Morgens bin ich nervös. Unterschwellig ist mir manchmal übel. All das hatte ich in der Woche im Urlaub nicht. Und das obwohl der Urlaub nicht stressfrei war.

Hallo koenig,
Ich denke das liegt daran weil du dich vielleicht nach Ankunft in deiner Heimat sofort in deinen Alltag wirfst .
Ich habe das zumindest so gemacht kaum war ich zu Hause ,schon musste ja alles wieder blank geputzt werden und überhaupt die Wäsche ,Einkauf ,ect... Heute weiß ich ,es ist falsch . Nach dem Urlaub,erstmal entspannt zu Hause , ein paar Tage weiter Urlaub machen . Relaxt angehen . Die Wäsche kann auch noch etwas später gewaschen werden und geputzt sowieso . Einfach mal weiter relaxen ,Cafe gehen ,in die Sonne gehen , spazieren gehen , essen gehen , Yin Yoga nur für dich allein machen .
All das , und die immer wieder die wunderschönen Momente aus deinem Urlaub in deinen Gedanken holen gerade dann wenn's mal wieder übel wird ,,,, . So hast du ein ganzes Jahr Urlaub und ein ganzes Leben .

Denn auch so schön ein Urlaub ist die Vergänglichkeit ist auch dort vor Ort und der Urlaub an sich selber auch.

Nichts ist für immer nur in deinen Herzen und in deinen Gedanken . Du entscheidest was du schönes für dich gerade in deinen Sinn kommen soll

App im Playstore