App im Playstore
Pfeil rechts

Hey

ich weiß nicht was mit mir los ist! Ich habe letztens einen Beitrag geschrieben, weil ich um meinem Darm Angst habe. Habe zuelst starke Bauchkrämpfe gehabt ohne Durchfall.

Jetzt sind die Bauchkrämpfe weg und ich habe verstopfung. Und mein stuhl sorry ist leicht grün. . Ich muss mich auch ziemlich anstrengen.

Versuche mich abzulenken, mir ein zureden da nichts ist. Und ich wahrscheinlich durch vieles Einnehmen von Antibiotika und falscher Ernährung mein Darm verrrückt spielt. Doch die Angst dass da was schlimmes dahinter stecken könnte bleibt. Mittlerweile kann ich mich einigermaßen gut ablenken. Aber wenn ich alleine bin so wie jetzt kommt es wieder hoch. Und ich versuche auch nicht zu googeln!!

Soweit habe ich meine Panikattacken im Griff. Doch sobald ich was mit meinem Körper habe, kommt die Krankheitsangst ein bisschen hoch. Es ist zwar nicht so schlimm wie früher , aber sie ist da.

Ich habe es sogar geschafft nicht gleich zum Arzt zu rennen wollte abwarten wie es sich weiter entwickelt. Aber die Sache macht mir doch Angst..

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Tipps geben?

LG

18.05.2012 20:29 • 18.05.2012 #1


5 Antworten ↓


Hi Jaimi84,

finde ich echt gut, dass du nicht googelst
Ich denke, dass das gut am Antibiotika liegen kann - wann hast du denn zuletzt eingenommen?
Würde nochmal ein bisschen abwarten.
Habe selbst oft Magenkrämpfe. Heute auch wieder übrigens Denke dann auch ständig hnn... vielleicht doch was? Aber glaube der Magen/Darm ist halt bei vielen Menschen sehr empfindlich was Stress und Essen angeht.
Was ist empfehlen kann und was mir auch immer gut hilft ist Tee trinken. Und zwar gut
Habe mir da mal einen stinknormalen Fenchel/Anis/Kümmel Tee im Supermarkt geholt - der tut wirklich gut! Und vielleicht versuchst du es mal mit gekochten Kartoffeln wegen der Ballaststoffe? Dann sollte die Verdauung wieder ins Lot kommen.
Du nimmst nicht zufällig Eisen-Präparate ein oder?
Davon habe ich immer übelste Magen/Darmkrämpfe mit Verstopfung und Grünfärbung ( ) bekommen. Unschön. Mach dir aber wegen der Farbe keine Gedanken, solange kein Blut dabei ist, ist das eh immer Nahrungs-abhängig.

Liebe Grüße

A


Es geht schon wieder los.

x 3


Hallo:)

danke für deine Antwort!. na ja alles fing an, dass ich vor ca einer Woche schon unwohlsein hatte. Am Samstag hab ich ne Pizza gegessen. Und dann ein paar Stunden später gings los mit Darmkrämpfe, Darmgeräusche und das Gefühl als ob ich gleich voll den Durchfall bekomme. Doch es kam zwar weicher Stuhl, aber nur ganz ganz wenig.
IN der Nacht hatte ich nichts. Erst nachdem ich wieder was gegessen habe gins wieder los.

Da hat der Stuhl schon so komisch ausgesehen und übel gerochen. Sorry... Jetzt sind die Krämpfe vorbei aber ich habe voll die Verstopfung und eben die Grünfärbugn. Ich nehme seit zwei Tagene in Präperat indem Magnesium, kalium usw enthalten ist. Aber das kann esn icht sein, weil mein Stuhl vorher schon so komisch ausgesehen hat. Vielleicht war die Pizza schuld?

Ich hab vorhin kurz gegoogelt:(. Da stand salmonellen können auch Ursache dafür sein, aber da hätte ich doch Durchfall. Das mit dem googeln ahbe ich jetzt gelassen! Weil es mich nur verrückt macht! jetzt habe ich wieder voll die Darmgeräusche. Nur weil ich ein stücken Brot mit Käse und Paprika gegessen habe. Das Gefühl ich muss auf Toilette, aber dann kommt nichts. Es ist furchtbar.

Habe ja von Hämorieden, bishin zu Darmkrebs an alles gedacht. Aber es muss ja nicht immer das schlimmste sein;)


Viele Grüße

Neein, kein googeln
Das wird sicher nichts schlimmes sein. Ich hatte zwar auch keine Darmspiegelung, aber ich war wegen meinen Beschwerden schon in der Magenspiegelung und da kam auch nur ne Rötung bei raus - vielleicht haben wir da einfach einen Mädchen-Magen
Wie ist das bei dir eigentlich mit Laktose-Intoleranz? Vielleicht kannst du ja mal den Käse weglassen.. oder laktosefreie Produkte ausprobieren für 2 Wochen. Ich vertrag Laktose z.B. garnicht und bekomme davon auch Magenkrämpfe.

Wie gesagt, Kartoffeln könnte ich dir für morgen Mittag empfehlen und diesen Tee trinken, damit sich der Magen und die Verdauung reguliert. Sowieso gaaanz viel Wasser trinken am besten still. Und probiers mal ein paar Tage mit Schonkost, also leicht verdauliches. Davon wirds bestimmt besser!
Achja mein Magen straft mich immer, wenn ich zu spät noch was esse. Vllt hilft es dir auch mal ein bisschen umzustellen. Wie lange hast du das denn insgesamt schon?

ich habe oft einen reizdarm. aber so richtig erst seit einer Woche. Ich beobachte es mal. Und wenn es nicht besser wird geh ich mal zum Arzt. Doch zuerst versuch ich es selbst in Griff zu bekommen..

Einen Tee habe ich heute schon getrunken. mal sehen. es wird schon wieder werden!

Ja genau, versuch das mal und beobachte möglichst entspannt wies dir geht.

Wenns dann doch garnicht besser werden will, schauste beim Arzt vorbei, dann wird der schon weiter wissen. Aber ist auch in dem Fall bestimmt nix dramatisches

Wünsche dir ne gute Besserung!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore