App im Playstore
Pfeil rechts

erst einmal ein liebes hallo an euch hier ,schön das ihr da seit.

noch was zu meiner schreibweise, ich habe mit ca.25 mir selbst das fehlerlose schreiben beigebracht, ganz perfect kann ich es noch nicht, groß und kleinschreibung bin ich noch am lernen.

mal kurz zu meiner person, ich bin mänlich etwas über 40 und in einer beziehung.

vor ca 12 jahren hatte ich meine letzte angst vor der angst, es war sehr schlim ich konnte nicht mehr aus dem haus und dann die ganze palette so wie, schwitzen ,hoher puls , zittern, angst zu sterben, atemnot, keine lust mehr auf sex, und einen tag dachte ich sogar das meine freundin mich umbringen wollte aber das war nur dieser eine tag.

also ich hatte es schon richtig schlim, geholfen es fast ganz zu besiegen hat mir, meine eltern,mein hund, und folgende medikamente-life und sedariston.

doch jetzt glaube ich fängt es wieder an, seit ca. 3 jahren habe ich so eine art putz zwang,heute bin ich so weit das ich immer bevor ich etwas zu essen anfasse mir die hände waschen muss, ok jetzt denkt ihr das wäre normal, aber ich müsste sie auch wieder waschen wenn ich die wurst verpackung oder oder türklinke fernbedienung telefon,usw. anfasse, daher mache ich es derzeit so, mit der rechten fasse ich alles an und mit der linken hand dann nur das brot usw.

das wäre aber nicht mein haupt problem, nein das ist drzeit meine angst vor krankheiten und die anggst daran zu sterben.

ich bin froh das ich das hier mal sagen kann denn sonst habe ich das noch niemanden gesagt.

bitte nicht lachen jetzt , wenn ich morgens aufstehe dann gucke ich erst auf die uhr , zeigt die uhr sagen wir mal 9.23 uhr an , dann stehe ich erst um 9.24 uhr auf ,weil die 23 ja angeblich eine unglücks zahl sein soll.

aber es kommt noch besser,wenn ich einkaufen soll und es ist sagen wir mal nur noch ein oder zwei brot im regal, dann kaufe ich das nicht,denn es könnte ja was mit dem brot sein.

ich nehme auch nie das erste packet milch oder käse oder wurst aus dem regal, manschmal kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und kaufe dann überhaupt keinen käse.

ja das macht mich langsam alles etwas verückt,und ich weis auch das das alles blödsin ist aber ich kann es einfach nicht lassen.

in letzter zeit aber habe ich auch noch diese angst vor krankheiten , fast so wie früher nur halt etwas anders,

ich habe vor ca. einer woche einen splitter in den daumen bekommen, hab ich mir natürlich sofort selbst rausgeholt und dann noch einige male gedrückt am daumen so das da noch was blut und dieses wundwasser rauskommt, damit wenn dreck drin ist das mit aus kommt.

der daumen hatte sich natürlich etwas entzündet und ich holte mir zugsalbe,und bis heute sieht es eigentlich gut aus.

doch am ersten tag der verletztung sagte mir einer das ich unbedingt eine tetanus haben sollte,und was mache ich, ich belese mich im internet über tätanus.

was dnkt ihr wohl wofor ich jetzt richtig angst habe,am libsten würde ich mir die wunde untersuchen lassen ob da tetanus erreger drinn sind, aber ich glaube das macht kein arzt.

zumal da ja auch kaum noch was zu sehen ist,da lachen die mich doch aus.

aber ich selbst finde das überhaupt nicht zum lachen, ich habe gelesen das dieser wundstarkrampf innerhalb von ca. 3-21 tagen auftreten kann und jetzt habe ich einenmonat lang angst .

meine derzeitigen symtome, manschmal heisse hände oder auch so ne art brennen,immer schnell am schwitzen, bin lustlos,und kann mich nicht mehr so richtig über etwas freuen oder an etwas freude haben.

ich kenne das fast alles schon, nur diesmal irgent wie anders, und das mit den heissen händen hatte ich noch nie, sie fühlen sich nur heiss an sind es aber nicht.

geht das jetzt wieder los, oder was meint ihr.

meine freundin , nun ja wir reden viel machen sehr viell blödsin. aber das wars auch schon. seit fast schon 3 jahren gehe ich meistens immer später ins bett.

gestern als ich dann im bett lag, habe ich das erste mal drüber nachgedacht was wir noch für eine beziehung füren, und kam mir sehr alleine vor.

ach ja , man könnte immer weiter schreiben, aber ich denke mal das reicht erst einmal.

danke fürs lesen, würde mich sehr über antworten freuen, da ich sonst keinen habe dem ich so etwas sagen kann.

lieben gruß

30.05.2010 00:57 • 30.05.2010 #1

3 Antworten ↓

was ich noch vergessen habe, dieses heiße güfühl habe ich auch in den füßen,und ganz selten spüre ich das gefühl auch schon mal an in anderen körperteile, sowie arm bein po.

das macht mir schon angst , wie schon gesagt hatte ich dieses gefühl noch nie .

A

Geht das jetzt schon wieder los,,?

x 3

In einigen Punkten geht es mir auch so. Man muss sich (und Du Dicht) natürlich fragen, warum verfällt man in alte Raster? Angst vor Krankheiten, warum beschäftigt man sich nur mit negativen Dingen im Leben?

Mit den Zwängen, also ich glaube, häufig ist es eher Entscheidungsunfähigkeit. Ich gehe in Edeka, will Kaffepads kaufen, sehe mir 10 Sorten an und kann mich letztlich nicht entscheiden, nehme dann nichts. Ist nicht immer so, kam aber schon vor. Und in solchen Situationen wurde mir dann auch schon schwindelig etc.
Oder ich gehe 5 mal an den Kühlschrank und sehe nach ob die Tür auch wirklich zu ist.

Das hat alles, sagte mir mal eine Psychiaterin, hauptsächlich 2 Gründe. Man hat 1. zu wenig Vertrauen in sich selbst und 2. passiert das, wenn man zur Ruhe kommt, wenig Sinnvolles im Leben hat und die Psyche sich nur eine Ersatzbefriedigung sucht. Gibt sicher noch andere Gründe, aber das trifft es bestimmt ganz gut.

ja das stimmt, ich habe derzeit sehr wenig sinnvolles,beispiel habe hier ein neues laptop mit dem neusten windows seit einer woche stehen und hatte mich auch sehr darauf gefreut bis es da war,doch nun steht es hier ungenutzt rum ,kann mich nicht mehr so richtig drüber freuen.

zum anderen bin ich jetzt seit einem jahr schon rauchfrei und seit einem jahr noch einmal vater geworden.

ichwerde morgen wohl mal zum arzt gehen und fragen wegen dem heißen gefühl bei den hänen und füßen.

habe jetzt gelesen das das auch anzeichen für eine boreeliose sein kann,traue mih aber nicht den arzt zu fragen ob er mich darauf testen kann.

wie macht ihr das mit den ärzten bzw. sagt ihr eurem arzt alles das was ihr denkt.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore