App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

nachdem mir im Krankenhaus eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde und ich auf Grund der Tatsache, dass ich Blutverdünner nehme direkt für 24 Stunden am Monitor bleiben durfte, beginne ich mich zu fragen, wie lang das Ganze normal ist…
Passiert ist es Montagabend (habe mir den Kopf wirklich nicht stark(!) an der Betonwand angehauen) und direkt darauf kamen Kopfschmerzen und eine leichte Übelkeit.
Später dann Schwindel, anhand dessen und durch den Fakt, dass neurologisch keine Ausfälle da waren, Pupillen gleich reagiert haben etc. hat der Neurologe eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert.
Wurde dann nach 24 Stunden entlassen, weiterhin mit Schwindel etc.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, nicht wirklich was gemacht, ein bisschen am Wasser gesessen und co. Ich hatte mit Schwindel und teilweise auch Schmerzen zu tun, die aber recht schnell mit Paracetamol in den Griff zu bekommen waren.
Mein Handy habe ich in der Zeit mit ihr kaum benutzt.
Heute bin ich mit Schmerzen aufgewacht, aber wieder war es mit Paracetamol gut in den Griff zu bekommen.
Heute Nachmittag nun habe ich auf einmal wieder Kopfschmerzen bekommen (denke die Wirkung vom Paracetamol hat nachgelassen), habe stärkeren Schwindel und ein bisschen Übelkeit.
Habe dann wieder eine Tablette genommen, die dieses mal aber nicht so perfekt gewirkt hat, habe weiterhin Symptome. War heute allerdings auch mit der Bahn zu meinen Eltern unterwegs, habe viel Englisch gesprochen und war verglichen mit sonst auch quasi durchgehend am Handy. Habe auch das Gefühl unfassbar müde zu sein…
Habe jetzt trotzdem Angst; dass etwas Schlimmeres ist, gerade weil ich seit gestern Abend meinen Blutverdünner wieder nehme, nachdem ich den absetzen musste im Krankenhaus.
Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt…
Ist die Symptomatik so lange normal?

25.07.2024 15:54 • 25.07.2024 #1

2 Antworten ↓

Ich denke, da ist schon die Expertise des Arztes gefragt. Ich nehme selbst Blutverdünner, da kommt es natürlich auch mal zu Hämatomen, auch wenn ein Stoß nicht so heftig war. Es ist aber hier im Forum auch nicht zu diagnostizieren, ob jetzt noch die Gehirnerschütterung oder vielleicht ein Hämatom (was nicht unbedingt deutlich sichtbar sein muss) die Schmerzen verursacht.

@matildaa ja, von einer Gehirnerschütterung hat man manchmal schon recht lange was. Es ist ja jetzt erst der vierte Tag und wenn es auch noch warm draußen war, ist es echt klar, dass dir da schwindelig wurde. Du gehörst bei einer Gehirnerschütterung nach Hause und brauchst auf jeden Fall Ruhe. Gib deinem Körper Zeit, er hat dir signalisiert, dass es ihm zu viel war

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore