App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von vivienn:
Ich kann dazu nur sagen es ist schwierig diese Gedanken und Gefühle zu kontrollieren.

Anfangs kann sowas schwierig sein. Da gebe ich Dir recht. Wenn Du es noch nicht gut kannst,
dann solltest Du das üben. Danach geht es Dir deutlich besser.

Zitat von vivienn:
Das schafft nicht jeder vorallem nicht wenn man unter einer Angststörung oder sonst was leidet.

Jeder kann dies nach Üben schaffen. Dies nennt man ja eine Angststörung.

Bitte versuche einmal zu verstehen, dass Deine Ängste fast nie Recht haben.

@Hotin Ich versuchs nur kam es noch dazu, dass ich denke, dass das eine Vision war und habe Angst, dass noch welche kommen.
Meine Mutter sagt aber, dass mein Kopf an was ich denke mir bildlich vor die Augen gemacht hat und, dass das keine Vision war. Und ich soll auch nicht denken ich sei auf einmal ein Medium oder so, dass ich Visionen habe.
Ich weiss auch, dass ich mich selbst runterziehe mit dem ganzen aber usw. nur darf ich mich in erster linie nicht so einfach beeinflussen lassen

A

Gefühl, dass ich sterben werde ? Oder sind das Gedanken

x 3

Zitat von vivienn:
Ich weiss auch, dass ich mich selbst runterziehe mit dem ganzen aber usw. nur darf ich mich in erster linie nicht so einfach beeinflussen lassen

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich gedanklich im Kreis drehst?

Lebst Du gern in einer Welt, die Du Dir selbst ausdenkst? Träumst Du gern? Falls ja, dann weißt
Du jetzt, warum Du oft Ängste entwickelst.
Die Welt solltest Du möglichst versuchen so sachlich und so nüchtern zu sehen, wie es Dir möglich ist.

Zitat von vivienn:
Ich versuchs nur kam es noch dazu, dass ich denke, dass das eine Vision war und habe Angst, dass noch welche kommen.

Dann versuche es bitte weiter möglichst sachlich zu sehen.
Visionen sind sehr nah verwandt mit Träumereien. Du darfst Visionen entwickeln und Du darfst
auch träumen. Aber nur so lang, solange bei Deinen Träumereien keine Ängste entstehen.
Spätestens dann nämlich solltest Du mit dem Träumen aufhören.
Warum, dass hast Du ja nun mit Deinen Gedanken ans Sterben erlebt.

Zitat von Hotin:
Merkst Du eigentlich, wie Du Dich gedanklich im Kreis drehst? Lebst Du gern in einer Welt, die Du Dir selbst ausdenkst? Träumst Du gern? Falls ja, ...

Verstehe deine letzten Sätze jetzt nicht so ganz. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich wirklich “gesehen” habe , dass sowas passiert oder?

Zitat von vivienn:
Verstehe deine letzten Sätze jetzt nicht so ganz. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich wirklich “gesehen” habe , dass sowas passiert oder?

Nein, das meinte ich nicht.

Wenn Du interessiert daran bist, besser zu verstehen, was in unserem Kopf abläuft, dann kannst Du
mal auf meine Internetseite gehen.
Die Adresse ist http://www.weniger-angst.de

Auf der ersten Seite beschreibe ich, dass wir mit zwei Bereichen gleichzeitig im Kopf denken.
Diese Bereiche heißen. Das Unterbewusstsein und das Bewusstsein.

Zitat von vivienn:
Ich versuchs nur kam es noch dazu, dass ich denke, dass das eine Vision war und habe Angst, dass noch welche kommen.

Wahn oder Vision. Grundsätzlich ist es sehr selten, dass Menschen Visionen haben und zudem wird dies oft erst im Nachhinein festgestellt. So jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Es ist aber ein sehr komplexes Thema. Es ist auch möglich, dass der Kopf etwas kreiert, damit es eine Übereinstimmung gibt, um dann im Nachhinein zu meinen, es wäre eine echte Vision oder zumindest eine klare Vorahnung gewesen. Unser Kopf kann uns Dinge meinen lassen (Wahn) die nichts mit der Realität zu tun haben, es sich aber mindestens so real anfühlt. Ich habe viele Jahre gebraucht, um das halbwegs zu verstehen. Und es ist ein grosser Schritt in die Genesung, wenn man das in der Tiefe erkannt hat und sich das auch in jeder kritischen Situation bewusst macht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore