Ich habe mich gerade frisch angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde echt verrückt vor Angst.
Alles hat vor 5 Wochen mit einer plötzlich auftretenden Sehstörung begonnen. Zuerst konnte ich keine Gesichter mehr erkennen es war wie ein schwarz milchiger Fleck vor meinen Augen. Dann fing es damit an, dass mein linkes Gesichtsfeld immer kleiner wurde. Es war als wäre weißer Nebel an den Seiten und Blitze. Dann wurde mir auch ziemlich schwindelig und ich bekam große Angst. Ich legte mich hin und machteilweise die Beine hoch. Doch dadurch fing mein Kopf noch mehr an zu pochen also setzte ich mich hin. Nach 40 Minuten ca war alles wieder weg und bis auf einen leichten Kopfschmerz und Müdigkeit war alles wieder gut. An diesem Tag bin ich gleich zum Augenarzt doch der meinte alles sei in Ordnung genauso wie mein Hausarzt und ie Neurologin. Sie vermuteten eine Migräne mit Aura. Dazu muss ich sagen das ich in meinem Leben so gut wie nie Kopfschmerzen hatte und vor und während dem Anfall auch nicht.
Ich nahm es dann so hin und machte normal weiter. Doch nach einer Woche trat das selbe wieder auf auch wieder eher linksseitig. Diesmal dauerte es aber über eine Stunde und ich musste diesmal auch erbrechen und war total benommen. Ich bin darauf hin schlafen gegangen und dachte wenn ich aufwache ist alles wieder gut. Doch diesmal war es leider nicht so. Als ich aufwachte fühlte ich mich immer noch total Benommen und nahm alles anders wahr es ist schwer zu erklären es ist so ein Gefühl wie wenn ich im Traum wäre. Als ob mein Gehirn die Umwelteinflüsse nicht mehr richtig aufnehmen oder verarbeiten kann. Ich ging darauf hin sofort ins Krankenhaus dort wurde ein CT vom Schädel und ein Blutbild gemacht. Wurde absolut nichts gefunden und die Ärzte meinten alles gut wäre wohl ein Migräne Anfall gewesen und die Benommenheit müsste die nächsten tage abklingen.
Jetzt ist das ganz über 5 Wochen her und es ist nach wie vor da. Vor 3 Wochen war ich nochmal im Krankenhaus dort wurde ein MRT, EEG, eine Lumbalpunktion und ein großes Blutbild gemacht. Alles ohne Befunde und die Ärzte meinten wieder es wäre Migräne gewesen und die Benommenheit wäre wahrscheinlich psychisch. Total niedergeschlagen bin ich nach Hause. Dieser Zustand macht mich so fertig ich bin seit dem nur noch depressiv und ziehe mich total zurück und hab starke Stimmungsschwankungen.
Und jetzt seit 11 Tagen ist es noch schlimmer geworden. Ich kann immer weniger klar denken hab richtige Gedächtnisslücken, vergess die ganze Zeit Dinge, hab Wortfindungsstörungen und mit net weile auch Probleme beim lesen überspringe Wörter oder ersetzte sie durch andere muss die Sätze öfters durchlesen um überhaupt zu verstehen.
War wieder im Krankenhaus nach dem ich meinen Urlaub nach 2 Tagen in Kroatien abgebrochen hatte und zurück nach Deutschland bin. Nochmal ein MRT und es kam wieder absolut nichts raus und alle Ärzte schieben es auf die Psyche.
Das alles macht mir sehr große Angst und ich denke solangsam an eine beginnende Demenz (die vll durch diesen komischen Anfall richtig in Schwung gebracht wurde?). Grade auch weil eigentlich so gut wie alles ausgeschlossen wurde und man eine beginnende Demenz oder eine Demenz allgemein schwer zu diagnostizieren ist vorallem bei jüngeren Menschen mit Psychischen Problemen. Ich hab mich auch im Wesen verändert und bin immer mehr aggressiv gegenüber meinem Freund z.b.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Hatte jemand ähnliche Symptome? Kann das alles Die Psyche sein da ich eh schon psychisch vorbelastet bin und an Panikattacken leide? Oder gibt es andere Krankheiten die einer Demenz ähneln? Ich hoffe jemand hat Rat .
LG
Wendii
06.06.2016 23:46 • • 07.06.2016 #1