vllt hat irgendwer ja Erfahrung.
Seit einem Jahr habe ich mehr oder weniger häufig Probleme mit meinem Magen. Das äussert sich in Übelkeit, ( tlw. krampfartige) Schmerzen mittig im Bauch und gleichzeitig im Rücken.
Ich kann dann die ganze Nacht nicht schlafen und nach so 15 Std. ist alles wieder vorbei. Rücken ist dann auch wieder ok.
Ich muss zwar dann noch aufpassen was ich esse, aber prinzipiell geht es besser. Es kann aber durchaus sein das sich das ganze 2-3 Nächte später wieder wiederholt.
Mein Arzt meint es ist eine stressbedingte Gastritis und verschreibt mir immer Magenschoner, mit denen es auch besser wird. Länger als 3 Wochen habe ich diese aber auch noch nie genommen.
Seit voriger Woche habe ich das Problem wieder, diesmal muss ich mich am Donnerstag abend und heute abend aber sogar richtig übergeben.
Magenspiegelung habe ich in ca. 2 Wochen.
Heute hatte ich aber zufällig einen Termin für einen Ultraschall des Oberbauches. Da fand die Ärztin raus das ich Gallensteine habe. (Befund folgt morgen)
Sie meinte, das wenn bei der Magenspiegelung nix rauskommt, man auf jeden Fall hier ansetzen sollte.
Hat irgendwer von Euch Erfahrung damit?
Ich bin schon soooo verzweifelt, ich möchte ja gerne meine Krankheitsangst bekämpfen, aber diese Schmerzen nehmen mir die Kraft einfach dazu. Ich bin normal eine Kämpfernatur, aber ich heule schon jedesmal, weil ich nicht weiss was ich schon wieder falsches gegessen oder getrunken habe.
08.11.2022 01:02 • • 08.11.2022 #1