Pfeil rechts

Hallo ..
kennt ihr das, das ihr euch schlapp/kraftlos fühlt ? Es ist nich immer, nur manche Tage und meist kann ich trotzdem noch alles machen, aber kann das denn wirklich alles psychisch sein?
ich muss dazu sagen das ich zur hypochodnrie neige, also mir immer gleich einbilde, ich habe die schlimmste krankheit und sterbe...
Mein blut wurde untersucht,da ich auch oft müde bin, also blutwerte, leberwerte und schilddrüse sind in ordnung.. da kann ich doch nicht wirklich krank sein oder? das würde man doch im Blut sehen...
Im Moment bin ich leicht erkältet (habe aber immer eine leichte chron NNH Entzündung) und hab Husten.. fühl mich auch wieder schlapp/kraftlos (also schwere Arme und Beine) und das macht mir grad total Angst, das ich irgendwann total kraftlos sterbe Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber mir macht das echt alles Angt..
danke fürs zu hören... hoffe mir kann jemand helfen
gruz schokokeks

10.09.2008 15:54 • 21.10.2008 #1


6 Antworten ↓


Hi Keks,
nein , keine Angst, hier hält dich keiner für Verrückt, denn wir kennen diese Symptome alle, oder wohl fast alle.
Ich habe sie besonders schlimm, wenn die Depression voll zugreift, dann krieg ich kaum die Arme hoch und mach ich doch etwas, fällt es mir höllisch schwer.
Wenn du etwas für jetzt finden könntest, was dir gut täte, so wäre das ein möglicher Weg. Ein Bad? Ein gutes Buch? Ein bißchen aufs Sofa und TV einschalten? Und dann schau mal, was sich für dich verändert.
Liebe Grüsse
Iris

A


Fühle mich ständig schlapp und kraftlos

x 3


hallo, keks!

die angst hat eben viele gesichter.

u.a. die totale kraftlosigkeit, erschöpfung, antriebslosigkeit usw. usf. .

bin auch grad wieder total schlapp und müüüüüüüde.
die couch ist dann eben meine, was anderes geht gar nicht.

wünsch dir auch nen schönen ruhigen abend
rose

hey
danke für eure Antworten!

Also eine Depression schließt meine Psychologin aus (ja ich bin in Behandlung, drehe mich im Moment aber im Kreis ) Ich hatte eine Art Depression anfang des Jahres und kenne es auch das mir sogar das Zähneputzen zu anstrengend war! Mir ging es dann kurz immer besser wenn ich geheutl habe und die Angst dadruch raus gelassen hab..

Hab ja auch Momente dazwischen wo ich einen Spaziergang machen kann und es ist nix.

Ich fange demnächst mein Studium an und habe das letzte Jahr keine wirkliche Aufgabe gehabt, hoffe somt, dass wenn ich wieder was zu tun hab und bissl Stress ausgesetzt bin, es mir besser geht.

Ich hatte auch schon wegen einem Klinikaufenthalt überlegt, also eine stationäre Therapie, möchte jedoch mein Studium nicht aufgeben.

Wie bekämpft ihr eure Angst vor dem nächsten Tag?? Habt ihr welche? Ich wach frühs auf bzw. schlaf abends ein und hab schon im Bett Angst wie ich mich wohl fühlen mag

cheers danke

Die Antriebslosigkeit ist streckenweise ein guter alter Bekannter .

Ich habe Phasen, da hab ich Energie für 4 - da räume ich auf, putze die Wohnung, Arbeite 12 Stunden (bin selbständig) und hab das Gefühl, ich könnte noch weitermachen. Was meine Ärztin zu der Annahme gebracht hat, ich könne eventuell Bipolar sein...

Aber dann gibt's auch die Zeiten, in denen selbst 12 Stunden Schlaf nicht aussreichen, ich nach 2 Stunden Arbeit völlig leer bin und mich zwingen muss, wenigstens noch ein bisschen was zu tun.

Heute z. B. halte ich mich von der Arbeit ab, um mich hier im Forum umzutun - jetzt kreative Texte zu schreiben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da fehlt mir heute die Kraft zu...

Also: du bist wahrlich nicht allein!

Liebe Grüße

Niccolina

hallo!

ja, mir gehts zuweilen auch so.
könnte machen und tun und abends könnte es weiter gehn.

es hält allerdings nicht lange an, diese phase.

dann ist wieder ruhe angesagt, der körper will ganz einfach nicht, null bock.

bei mir ist jeder tag anders.
früh, wenn ich aufstehe, ist meist der kopf dumpf und ich bin wie gerädert.
dann gibt es (selten) tage, wo es ist, wie früher. voll da, sozusagen.

ja, was will man machen, man muß es so annehmen - leider.

liebe grüsse
rose

das schlimme ist nur, man macht dann noch wniger und macht kaum noch sport, weil man ja denkt man hat die kraft nicht dazu und dann hat verliert man wikrlich kondition und Kraft, da sich ja die Muskeln auch abbauen..
ahhh dieser verdammte Teufelskreis...
manchmal schaff ich es auszubrechen und putz das auto 3h oder geh schnell laufen oder spiele zb 2h volleyball....

Aber dann sind wieder Tage an denen alles wie Blei ist...
Mal ne doofe Frage ( an die Frauen )
Wie geht es euch wenn ihr eure Periode habt... obwohl ich nicht viel hab, fühl ich mich trotzdem erst recht schlapp und müde und mir ist schwindelig...

cheers




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier