Pfeil rechts
4

Hallo Ihr Lieben, mal wieder plagt mich die Angst.
Seit Tagen hab ich immer mal wieder Herzklopfen, was auch letztes Jahr so war und ich eine Herzangst entwickelt habe. War bei mehreren Ärzten, die leichte Auffälligkeiten am EKG feststellten, was sie allerdings alle nicht schlimm fanden. Nach Recherche hab ich das schon seit 10 Jahren.
Von Freitag auf Samstag Nacht habe ich wegen Halzschmerzen und leichten Gliederschmerzen schlecht geschlafen. Hatte auch immer wieder schnellen Herzschlag.
Normal hätte ich mich dann bissl geschont. Da aber gestern bei uns im Ort der erste Hof-und Garagen Flohmarkt stattgefunden hat, worauf ich mich und meine Tochter schon Monate lang gefreut haben und schönes warmes Wetter war, bin ich dann doch hin. Dadurch, dass ich abgelenkt war, ging es mir auch gleich besser. Hab auch immer wieder zwischendurch Pausen eingelegt. Erst Nachmittag merkte ich, dass ich bisschen schlapp war. Als ich dann wieder daheim war, hab ich dann vorsichtshalber mein Fieber gemessen und ich hatte 38,1. Nach einer Dusche und Brotzeit ging es dann runter auf 37,6. Puls bei 91.
Abends bekam ich dann Migräne und fühlte mich sehr schlapp so dass ich mich eine Stunde hingelegt habe, danach ging’s mir dann wieder richtig gut. Jetzt habe ich nur noch Halsschmerzen und schleimigen Husten….Schneller Puls noch vorhanden, aber denke durch die Erkältung und Angst.
Jetzt meine Frage: für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Herzmuskelentzündung?
Und da ich bei einem Basar über 80 Artikel verkauft habe, muss ich spätestens am Donnerstag diese aus mehreren Kisten zusammensuchen und die Verkaufszettei anbringen, da am Freitag Anlieferung ist. Samstag verkaufe ich zusätzlich noch auf einem Flohmarkt. Denkst ihr dass geht wenn jch mich bis dahin besser fühle oder lieber noch schonen?
LG

14.04.2024 09:54 • 14.04.2024 #1


6 Antworten ↓


Hay, also ich halte eine Herzmuskelentzündung für sehr sehr unwahrscheinlich. Das bekommt man nicht so schnell. Ich kenne zwei, drei Leute, die das mal hatten. Das waren alles Menschen, die nach einer schweren Grippe (mit HOHEM Fieber) zu schnell wieder mit LEISTUNGSSPORT angefangen haben (einer war Leistungssport Schiedsrichter, also die ganze Zeit beim Fußball hinterherlaufen für Stunden; mein Opa ist NOCH MIT FIEBER 70km Fahrrad gefahren und war 75 Jahre alt). Keinen bekommt vom Treppensteigen, 2 Kisten tragen, was verkaufen oder sonst was eine Herzmuskelentzündung.

A


Fühle mich schlapp / Herzmuskelentzündung?

x 3


Achja, und wirklich schonen geht auch nicht wirklich da ich zwei kleine sehr aktive Kinder habe, wo ein Kind in der Früh fertig gemacht werden muss für die Kita und das andere Kind gerade in einer Trotzphase ist

Ich hab diese Angst auch zwischendurch mal. Aber wirklich, das ist Quatsch. Letztens war ich lange Zeit richtig müde und schlapp und ich war mir 1000%ig sicher eine Herzmuskelentzündung zu haben. Ich war mir noch nie soooo sicher. Hab einen Riesen Aufstand gemacht und hatte dann alle Untersuchungen. EKG, Blut und Ultraschall. Es war rein GAR NICHTS. Und plötzlich ging es mir wieder gut, verrückt ne… wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest, dann kommst du nicht mal mehr die Treppe hoch, man hat starke Herzrhythmusstörung etc. Vertrau mir da.

@Kirschblütex ja, da hast du Recht. Ich war ja im Dezember beim Kardiologen. Herzultraschall unauffällig, aber aufgrund vom EKG meinte er auch ganz kalt evtl. eine leichte Herzmuskelentzündung. Meine Hausärztin die sich viel Zeit für mich genommen hatte, meinte dann das ist Quatsch, Blutwerte Top, sie kennt den Kardiologen der übertreibt gerne. Das EkG war wie gesagt vor 10 Jahren schon ähnlich auffällig und falls da mal was war, hat es keinerlei Schaden am Herz angerichtet. Aber trotzdem ist halt die Angst da

@Pinky89 wenn das schon seit 10 Jahren ist dann ist es ja erst recht keine Herzmuskelentzündung, sondern einfach vielleicht ne Abweichung, die bei dir so ist… es hat ja nicht immer alles Krankheitswert.
Ich kann dich aber gut verstehen! Wie gesagt, hab die Angst nach Erkältungen auch total oft. Als ich dann aber die Untersuchungen hatte, wo ich mir so sicher war und nichts raus kam, ging die Angst sehr zurück.





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel