App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

hatte ewig lange Zeit Angst vor Lymphom, hatte schon viele Untersuchungen und wie immer alles negativ.
Hatte vorletzte Woche wieder eine Routine Blutuntersuchung wo alles perfekt gepasst hat.
Habe vor ca 2 Stunden etwas mehr Alk. getrunken (bin auch etwas betrunken) und jetzt merke ich, dass der Lymphknoten unter meinem Kinn etwas angeschwollen ist und auch weh tut beim drücken. Jetzt weiss ich nicht, ob es schon vor dem Alk. war, da ich mal gelesen habe, dass Patienten mit Lymphom bei Alk. schmerzen in den Knoten entwickeln können. Findet ihr, dass das ein Grund zur Sorge ist? Will mir nicht wieder den Urlaub versauen.
Vielen Dank.

26.08.2024 20:54 • 27.08.2024 #1

3 Antworten ↓

Zuerst einmal hast du kein Lymphom
Alles was nach deinem Trinken folgt ist also rein theoretisch.
Der geschwollene Lymphknoten hat nix mit dem Alk. vor 2 Stunden zu tun,sondern ist höchstwahrscheinlich die Folge einer Infektion,Erkältung wenig Schlaf bzw einem allgemein ungesunden Lebenswandel.
Also kein Grund sich den Urlaub zu versauen.

A

Lymphom geschwollen nach dem Alk. trinken normal?

x 3

Hallo alexmeising3,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Lymphom

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Es ist normal, dass nach dem Konsum von Alk. der Blutdruck steigt und man dadurch z. B. Pickel und Knoten stärker spürt. Es ist dann eine Art Pulsieren, welches man wahrnimmt. Die Knoten sind dann unter Druck aufgrund der höheren Durchblutung.

Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore