App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Morgen,
Mich beschäftigt Seit längerem ALS oder MS als Neurologische Erkrankung, bzw die Angst etwas davon zu haben oder zu bekommen. Aktuell nehme ich seit Anfang September Sertralin. Habe länger mit 25 mg eingeschlichen und stehe jetzt bei 50mg täglich. Das Medikament vertrage ich gut und merke auch eine leichte Verbesserung meiner Ängste und Angst vor Krankheiten. Aber keinesfalls ist das ein zufriedenstellender Zustand. Aktuell habe ich seit Circa 2-3 Wochen das Problem das meine Augenlider (vermehrt das rechte obere) Zittern, kann das sogar auslösen wenn ich die Augen fester zukneife, da zuckt es nach für einige Sekunden. Auch sonst erkenne ich vermehrt muskelzucken am Körper. Oberschenkel, Innen und außen, Unterschenkel. Etc. Es wandert, einen Tag dort einen Tag dort. Muskelschwäche kann ich keine erkennen. Ich mache 4-5 x die Woche cardio Training (Radfahren, Rudern etc. ) also bin sportlich recht gut in Schuss.
Gestern habe ich mit einem. Vitamin B komplex begonnen auf anraten meines Arztes. Auch mehr Magnesium soll ich nehmen. Naja. Trotzdem bekomme ich vor allem wegen dem muskelzucken ALS oder MS nicht aus dem Kopf.
Montsg Abend habe ich Termin beim Neurologen/Psychiater hoffe das dieser mir ohne Kopf MR oder Knochenwasser meine Angst und Befürchtungen nehmen kann. Wie ist eure Meinung zu meiner Situation? LG Jörg

Heute 08:28 • 16.11.2024 x 1 #1

2 Antworten ↓

@Wildjovman
Meine Meinung dazu ist, dass du dasselbe Problem hast wie hunderte andere hier auch und auch die selben Symptome.
Allein wenn du mal ALS, MS, Zittern und Zucken mal für sich hier in die suche wirfst wirst du sehen, dass da wirklich tausende Einträge zu sind
Du bist nicht alleine , die Psyche kann wirklich UNGLAUBLICH (!) viel.
Alles gute ️

@Wildjovman natürlich hat wohl jeder Mensch Angst davor, eine unheilbare Erkrankung zu bekommen. Die meiste Zeit denkt da aber kaum jemand intensiv drüber nach, denn Angst davor zu haben schützt ja nicht davor, eine zu bekommen.

Wichtig ist, dass Du keine Angst vor der Enge eines MRT hast oder davor, Nervenwasser entnehmen zu lassen. Davor haben Andere manchmal Angst.

Du könntest also überlegen, wie Andere mit Angst umgehen und ob die lebensbestimmend sein soll, oder nicht. Da Angst immer wieder auftreten kann, wäre ein rationaler Umgang damit eventuell erstrebenswert. Wie der zu erreichen wäre, kann nur jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore