App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi,

habe gerade wieder mal ein wenig Panik, also sitze ich hier und lese im Forum anstatt zu schlafen....

Wie ist eure Erfahrung? Hilft es euch während eurer Ängste, hier im Forum zu lesen? Ich bin mir da nicht so sicher, es beruhigt mich nicht wirklich und Ablenkung von der Angst ist es schon gar keine.
Bevor ich das Forum entdeckt habe, habe ich dann oft nach Infos zu Krankheiten und Symptomen gesucht ...das war auch nicht viel besser. Aber auch herumsurfen im Internet ohne Krankheitsbezug beruhigt mich nicht wirklich und lenkt nur ganz kurzfristig ab.

Eine Zeit lang habe ich Psychotherapie gemacht und die Therapeutin hat mir geraten, ein Angsttagebuch zu führen. Das habe ich auch einige Zeit gemacht - immer wenn ich Angst gehabt habe, habe ich seitenweise alles aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Das hat damals ziemlich gut geholfen.
Das war vor etwas mehr als einem halben Jahr. Durch die Therapie habe ich einige Zeit gar keine Ängste gehabt und schon gar keine Panikattacken. Irgendwann ist aber die Angst wieder gekommen, hat mich aber kaum in Panik versetzen können. Inzwischen kommt es leider doch wieder vor, dass ich panisch werde. War sogar schon wieder einmal nachts im Krankenhaus, um mich durchchecken zu lassen... leider... vielleicht muss ich mich wieder intensiver mit meinem Körper und meinen Ängsten/Gefühlen auseinander setzen, wie damals während der Therapie.

Resi

05.02.2009 23:16 • 06.02.2009 #1


7 Antworten ↓


Jetzt habe ich übrigens so viel geschrieben, dass es fast schon das Angsttagebuch ersetzt und ich mich doch etwas ruhiger fühle... vielleicht wird's ja doch noch was mit Schlafen diese Nacht.

A


Forumlesen gegen Panik?

x 3


hi teresana
ich kenn das ich habe heute auch kummer,bist du noch da...

schade kaum hab ich dir geschrieben warst du weg....

also ich mache das auch ab und zu.
wenn ich merke dass ich Angst bekomme lese ich ein wenig im Forum um mich zu beruhigen. Hilft auch oft!

Huhu,

warum führst du nicht weiter das Angsttagebuch ?

Das hilft manchen Leuten wirklich, vor allem kannst Du daran sehen, dass Du genau das schon mal hattest und immer noch lebst und es nur die Angst war.
Das kann einen doch beruhigen, oder ?

Also ich lese lieber hier rum und merke anderen gehts auch so wie mir als zu googlen. Das verschlimmert alles nur noch....

LG
Gabi

Gabi ich stimme dir hier100% zu


Glg Biggi

hy,

wow hätte nie gedacht das ich mal so ein forum finde mit soviel Angst Patienten !

bei mir ist es eigentlich nich anders, das begann vor 2 jahren mit immer wieder kommenden bauchschmerzen kein arzt wusste weiter diagnose (reizmagen / darm) es wurde ABER ich war 100% überzeugt das ist der blindarm:

Ultraschall
Blutabnahme + großes blutbild
Magen + Darmspiegelung
sogar dieses magen mrt mit kontrastmittel also weiss nich ob das mrt heisst

sie haben nix gefunden 2 jahre quelte ich mich von tag zu tag un sperrte mich zuhause ein ging nicht mehr richtig raus usw. bis ich drauf bestand eine Bauchspiegelung machen zulassen und tadaa es war der blindarm der sich immerwieder entzündete und heilte sozusagen wöchentlich kann man sagen.

also ab da verlor ich etwas das vertrauen in ärzte und ihre arbeit und die angst stieg vor erkrankungen und keiner glaubt dir !

ich hatte vor 1 jahr stirndrücken über 1 monat ct usw. wurde gemacht zum glück kein tumor oder so jetz seit 2 wochen 1 jahr später das selbe und mache mir schon wieder die größten sorgen der früheste neurologen termin wär erst in 2 monaten bei 8 verschidenen klasse oder.

was bedeutet stirndrücken ? odere form von migräne die tage oder mal wochen andauert ?

spannungskopfschmerzen ?

Tumor ?

villeicht weiss jemand Rat !?

an die angst patienten ich kann euch nicht weiterhelfen aber villeicht paar tipps und antworten woher angst kommt.

- eine rolle spielt das Geld - Geld beeinflusst ja unseren zustand in ein wohlbefinden wir machen uns nicht mehr soviel gedanken über die zukunft lachen mehr fühlen uns gesichert.

- Forume können ängste auslösen verschlimmern aber auch verbessern ich kenne das zugut glaubt mir ich schreibe meine symptome in google und gut is...aber es gibt millionen verschidene menschen mit den selben symptomen aber unterschiedliche uhrsachen

- angst zubekämpfen ist nicht leicht aber für die Lebensqualität notwendig
in der lezten zeit hört liest man viel über krebsfälle aber Krebs,MS oder all die andern wircklich schlimmen erkrankungen sind eher gering

z.b. ein schwindel kann von der halswirbelsäule enstehn genauso wie der kopfschmerz

so kann der empfundene schmerz am herzen der bis in den armzieht auch ein gequetschter / geklemmter nerv im rücken sein

oder schlechteres sehn eine sehstörung sein anstatt ein tumor

solange euch der arzt gründlich gecheckt hat ist alles ok

in diesem sinne viel spass beim lesen





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore