App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich war eben beim Frauenarzt da ich zur Zeit das Gefühl habe ständig auf Toilette zu müssen. Urin war in Ordnung. Beim Abstrich wurden Bakterien und ein Pilz nachgewiesen. Die Frauenärztin vermutet, dass es an der vorigen Antibiotikumeinnahme liegt.
Das wird nun behandelt. So weit so gut.

Beim Ultraschall meinte sie, dass etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum/Douglasraum sei. Sie vermutet dass das von einer geplatzten Zyste kommt und hat auch nichts weiter dazu gesagt. Also scheinbar müsste ich wenn es nach ihr geht, deswegen erstmal nicht wiederkommen.

Ich bin nun dennoch beunruhigt, da ich die Pille nehme und dachte, dass dann eher keine Zysten entstehen bzw platzen. Platzen tun die doch vor allem beim Eisprung?! Das hatte ich schonmal, da wurde aber vorher auch eine Zyste entdeckt.
Ich war zur Routineuntersuchung bereits vor einem Monat beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Da wurde auch keine Zyste oder so entdeckt.

Kennt das jemand? Oder weiß woher das sonst kommen könnte? Leider liest man dann auch dass es u.a. auch Krebs etc sein könnte... :-/

19.06.2017 13:43 • 19.06.2017 #1


1 Antwort ↓

Ich hatte auch schon 2-3 Zysten die geplatzt sind, trotz Pille, hatte damals bissel ziehen im Unterleib aber das ist von selbst wieder weggegangen! Und wenn deine Ärztin nichts weiter dazu gesagt hat dann ist da sicher auch nichts schlimmes dran
Nicht weiter googeln!
Meiner Kollegin sind mal ganz viele geplatzt, da musste die Flüssigkeit dann abgesaugt werden, war aber auch nicht weiter schlimm!

Wünsch dir eine gute Besserung bezüglich des anderen, mit dem richtigen Mittel ist das schnell wieder weg





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore